Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Odb datenbank kaputt? - rettbar?

mike115 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Meine Datenbank in Open Office hat Open office wieder mal beim starten 'repariert' weil sie aus irgendwelchen Gründen kaputt war. Dass passiert öfters und ich weiß nicht warum. Normalerweise geht es dann ja wieder - aber jetzt nicht mehr:

Wenn ich auf 'Tabellen' klicke gibt er nur die Meldung:
"Verbindung zur Datenquelle konnte nicht hergestellt werden

general error: org.hsqldb.lib.filesystemruntimeexception: java.io.ioException"

Hat wer eine Idee oder kann ich die Datenbank vergessen?
Also es ist eine einfache einzelne odb-file, aus irgendeinem grund ist jetzt eine gleichnamige file .lck dabei, war früher nicht.

lg! mike

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Odb datenbank kaputt? - rettbar?“
Optionen

Hi!

Problem hat sich so aufgelöst:
hab auf open office 3.1 (von 3.0) upgedatet, dann ist es gegangen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mike115 „Hi! Problem hat sich so aufgelöst: hab auf open office 3.1 von 3.0 upgedatet,...“
Optionen

Klasse! Sehr schön, dass du noch einmal gemeldet hast, damit hilfst du ggfs. auch anderen mit dem gleichen Problem.

Freut mich für dich, dass die Datenbank jetzt anscheinend "gefixt" ist - durch ein Update der Software, mit der sie erstellt wurde, darauf muss man auch erst einmal kommen... ich habe noch keine eigenen Erfahrungen mit dem Datenbankmodul von OpenOffice, habe nur gelesen, dass es noch als nicht ausgereift/"experimentell" gilt.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen