Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Mir unverständlich...

gelöscht_35042 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,
speichere ich ein Word-Dokument mit ein paar Zeilen ab, hat dieses Dokument eine Größe von 2 MB und mehr. (Office 2010)

Wie kann das sein und weiß da jemand mehr?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Mir unverständlich...“
Optionen

Hi luttyy.
Öffne das Doc mal im Editor. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Hi luttyy. Öffne das Doc mal im Editor. Gruß Andy“
Optionen

Unter einem Editor Seitenweise wirre Zeichen für 3 Worte. Keine Ahnung...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_35042 „Mir unverständlich...“
Optionen

Vielleicht liegt`s an der "hervorragenden" Programmierung von Microsoft.


MS ist immer schon recht großzügig mit dem Speicherplatz umgegangen.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Vielleicht liegt s an der hervorragenden Programmierung von Microsoft. MS ist...“
Optionen
MS ist immer schon recht großzügig mit dem Speicherplatz umgegangen.

Daran liegt es nicht. Als DOCX ist eine Datei mit "ein paar Zeilen" ca. 16 KB groß, als ODT ca. 5 KB.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Mir unverständlich...“
Optionen

Dann funktioniert das nichtmehr.
Füher konnte man den geschriebenen Text finden, verwendete Schriftarten, Größ usw. Manchmal noch Sachen die man
mal vor einer Woche geschrieben hatte. Das dürfte aber vorbei sein. Ich schreib hier mit OO und da haben die Dateien keine
aussergewöhnliche Größe. Spybot meckert ich soll schließen.... Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Mir unverständlich...“
Optionen

Spybot hat gemeckert.

Hab mal nachgeschaut. 3 bis 4 Seiten, ungefähr 30 bis 40 KByte. 2MB da muss man schon einige Bilder drin haben und
was weis ich. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer gelöscht_35042 „Mir unverständlich...“
Optionen

Tach,

habe gerade bei mir mal nachgeschaut, ca. 1 Din A4 Seite mit Text, normale Schriftgröße, keine Bilder, Dateigröße 28 kb.

Allerdings Office 2003.

gruß borke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Mir unverständlich...“
Optionen

Hi luttyy,

guck Dir mal deine Formatvorlage an, Möglicherweise ist die schon so groß.

Habe nur Office 2007, aber 5 volle Textzeilen und zwei kleine Bilder belegen nur 56 KB.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_35042 „Mir unverständlich...“
Optionen

Servus lutty,

das Problem hatte ich hier auf der Arbeit vom Wechsel von Office 2003 nach 2010 - Dokumente, die ursprünglich ca. 2-300K groß waren hatten auf einmal zwischen 1-2 MB! Was haben wir gerätselt...

Es hat sich dann herausgestellt, dass Office 2010 in den Einstellungen "Schriftarten einbetten" angehakt hatte - Häkchen raus, neu gespeichert, Dokument wieder ungefähr auf der selben Größe wie urpsrünglich (ein Kollege meinte, das Office 2010 TrueType Schriftarten generell anders behandeln würde wie Office 2003 und diese immer einbetten würde.... ich hab das aber nie verifiziert).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 gelöscht_101060 „Servus lutty, das Problem hatte ich hier auf der Arbeit vom Wechsel von Office...“
Optionen

mmmh, das wäre ja pfiffig:
das hieße dann ja, daß auch auf PCs, auf denen Dein verwendeter Font nicht installiert ist, trotzdem richtig angezeigt wird, oder?
Bei Standardschriftarten wie Times, Arial & Co. wäre das natürlich für die Tonne.
Aber für alle Exoten... klever! Solange man es auch deaktivieren kann... ;-)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dirk42799 „mmmh, das wäre ja pfiffig: das hieße dann ja, daß auch auf PCs, auf denen...“
Optionen
mmmh, das wäre ja pfiffig:
das hieße dann ja, daß auch auf PCs, auf denen Dein verwendeter Font nicht installiert ist, trotzdem richtig angezeigt wird, oder?


Diese Option gibt es (mindestens) schon seit Word 97. Merkwürdig wäre nur, wenn Word 2010 das standardmäßig aktiviert hätte.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_101060 „Servus lutty, das Problem hatte ich hier auf der Arbeit vom Wechsel von Office...“
Optionen

Hallo Bergi, dass war es!

Ich war zwar schon dran, hätte aber für "Alle Dokumente" abspeichern müssen..

Mein Gott, was für ein "Scheiß"..:)

Ich hätte es noch nicht einmal gemerkt, wenn ich nicht eine Word-Datei als Anhang verschickt hätte und ich mich wunderte, warum das so lande dauert.

Das es was mit mit der Schrift zu tun hatte war mir dann klar, als ich ein leeres Dokument speicherte und das dann normale Größe hatte.

Sowie 2 Buchstaben drin waren, 1,7 MB...

Dein Anstoß hat's noch mal gebracht..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_35042 „Hallo Bergi, dass war es! Ich war zwar schon dran, hätte aber für Alle...“
Optionen

Optionen zum Beitrag - meinen Beitrag als beantwortet markieren
bitte ;-)

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_35042 „Hallo Bergi, dass war es! Ich war zwar schon dran, hätte aber für Alle...“
Optionen
Hallo Bergi, dass war es!

Servus luttyy,

dann trink 'nen guten Schoppen auf mich (aber nicht den von der Sorte "Bahndamm-Schattenseite" *g*) - bin froh, dass es so einfach lösbar war.

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen