Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Mehrere Identitäten in outlook 2007 ...

laser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe für den Empfang der E-Mails mehrere E-Mail-Adressen. Z.B. eine für berufliche Nachrichten, eine andere für Werbung/Angebote und eine weitere für den ganz privaten Bereich.
Dafür habe ich bislang in outlook express mehrere Identitäten eingerichtet, damit ich die Nachrichten besser im Blick habe (d.h. ich möchte nicht, dass Werbung und berufliche Inhalte in einem Fach liegen).

Allerding finde ich outlook 2007 von der Funktionalität her schöner und würde gern in Zukunft auf das Programm umsteigen.

Gibt es auch dort eine Möglichkeit (wie in outlook express) mehrere Identitäten zu verwalten, oder dass Nachrichten gleich beim Empfang vorsortiert werden bzw, gleich in verschiedenen Ordnern landen?


Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 laser „Mehrere Identitäten in outlook 2007 ...“
Optionen

Servus,

das geht im Prinzip schon - geh bei Windows über die Systemsteuerung => "Mail" => "Profile" - Profile anzeigen un dort enstprechend deinem Gusto Profile anlegen - du kannst du auch ein Standardprofil einrichten (also das, mit dem Outlook immer starten soll) oder eine Abfrage, welches Profil fallweise geladen werden soll.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 laser „Mehrere Identitäten in outlook 2007 ...“
Optionen

Hallo!

In Outlook 2007 kannst Du für jede Emailadresse eine eigene Datendatei anlegen. Siehe Outlook-Hilfe. In Outlook 2010 geschieht das beim Einrichten der Emailadresse bzw. des Outlook-Kontos sogar automatisch.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
laser Nachtrag zu: „Mehrere Identitäten in outlook 2007 ...“
Optionen

Hallo, die Antworten war sehr hilfreich. Ich habe es über die Systemsteuerung => "Mail" => "Profile" - Profile versucht und es funktioniert. Kleiner Nachteil ... ich muss outlook schließen und wieder öffnen, um Profil zu wechseln. Aber das ist zumutbar ...

Den Tipp von René habe ich noch nict versucht. Da muss ich erst in der Hilfe nachlesen.

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 laser „Mehrere Identitäten in outlook 2007 ...“
Optionen

Servus Laser,

anscheinend geht es auch viel einfacher.... http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/email/71891/mehrere_outlook_konten_verwalten/ - sorry, aber ich nutzer selber privat den Thunderbird und auf der Arbeit darf ich nur eine Idenität haben 8-)

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
laser Nachtrag zu: „Mehrere Identitäten in outlook 2007 ...“
Optionen

VIELEN DANK!

Es hat funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen