Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

HILFE, HILFE !!!

curious2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen??

Gestern arbeitete ich offline an meiner OUTLOOK Mail (Outlook 2007 auf Windows 7).

Zur Unterbrechung stellte ich den Laptop auf "Ruhezustand".

Als ich ihn "wiederbeleben" wollte, kam ich nicht mehr auf Outlook. Eine Message poppte auf mit der Mitteilung> "Auf die Datei ".............\Outlook\Outlook.pst" kann nicht zugegriffen werden.

Nach dem Rebooten war der Laptop sehr langsam....benoetigte dafuer bis zu 10 Min. Das gilt auch fuer das Oeffnen anderer Programme.

Keine Probleme gibt es wenn ich in "Safe Mode" meine Files oeffne. Das laeuft problemlos. Nur: Outlook kann ich auch unter "safe mode" nicht oeffnen.

Das Problem> Ich habe alle Adressen, Mails und Termine auf Outlook und ich muss dringend an diese Infos. Meine ganzen Termin fuer den Rest des Monats sind folglich nicht verfuegbar...eine Katastrophe!

Im Augenblick arbeite ich von meinem uralten XP-Laptop. Auch hier habe ich Outlook 2007 installiert.

Welche Outlook Files muesste ich von meinem defekten Laptop auf einen Media-Stick kopieren und auf den alten XP-Laptop uebertragen, um an meine Outlook-Daten zu kommen??

PS: Beim mehrfachen Rebooten erhielt ich dann auch mal folgende Mitteilung:

ACMON Errror:
Failed to prepare Critical File!
Chameleon Engine out of service!

Was hat diese Info zu bedeuten?

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe.

Alex
Berlin
(Ich koennte ggf. auch mit meinem Laptop bei einem Berliner Nickles-Mitglied vorbei kommen, falls das zur Loesung des Problems beitraegt)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 curious2 „HILFE, HILFE !!!“
Optionen
Welche Outlook Files muesste ich von meinem defekten Laptop auf einen Media-Stick kopieren und auf den alten XP-Laptop uebertragen, um an meine Outlook-Daten zu kommen??

Normalerweise müsste die "Outlook.pst" reichen.

Outlook (auf beiden Rechnern) muss zunächst beendet werden.

Auf dem XP-Notebook die Datei "Outlook.pst" umbenennen (z.B. in "Outlook.pst.bak") und die "Outlook.pst" vom Win7-Notebook in den selben Ordner kopieren.

Dann Outlook starten und ausprobieren.

Das Problem mit Outlook auf Win7 ist damit noch nicht gelöst - die Fehlermeldung sagt mir nichts.

ggf. mal hier nachschauen:
http://www.planet-outlook.de/

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
curious2 mawe2 „ Normalerweise müsste die Outlook.pst reichen. Outlook auf beiden Rechnern muss...“
Optionen

Danke fuer die Rueckmeldung.

Das Problem: Da ich Outlook 2007 nicht oeffnen kann, versuchte ich "Outlook.pst" im Explorer zu finden. Keine Chance.
Wo ist die File versteckt?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 curious2 „Danke fuer die Rueckmeldung. Das Problem: Da ich Outlook 2007 nicht oeffnen...“
Optionen

Die müsste hier liegen:

WINDOWSLAUFWERK:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 curious2 „HILFE, HILFE !!!“
Optionen

Das ist wohl ein Feature von ASUS für die Video/Bild-Wiedergabe.....

Ich habe dazu was bei Google gefunden, aber ich weiss leider nicht, ob du ein Asus Notebook hast: http://vip.asus.com/forum/view.aspx?board_id=3&model=G2P&id=20080916063436453&page=1&SLanguage=en-us

Das scheint es zu beheben.....

Nochwas zum deaktivieren - http://www.schieb.de/708410/asus-splendid-deaktivieren

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
curious2 gelöscht_101060 „Das ist wohl ein Feature von ASUS für die Video/Bild-Wiedergabe..... Ich habe...“
Optionen

ja, der Laptop ist ein ASUS

bei Antwort benachrichtigen