Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Frage zu Outlook

klingsor42 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal eine Frage zu Outlook. Ich bin ein nicht so erfahrener User. Nur so der Standard. Bei mir auf der Arbeit waren über mehrere Tage seltsamerweise meine Mails ohne Dateianhänge versendet worden. Ich habe das zunächst gar nicht bemerkt, bis ich festgestellt habe, dass die Wichtigkeitsstufe von hoch plötzlich auf niedrig gestellt war. Daran habe ich selbst gar nichts verstellt. Hat mir da jemand einen Streich gspielt oder habe ich da versehentlich etwas verstellt. Kann man das überhaupt koppeln, die Einstellung der Wichtigkeitsstufe mit dem Versenden/Unterdrücken von Dateianhängen? Fragen über Fragen ...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 klingsor42 „Frage zu Outlook“
Optionen
Bei mir auf der Arbeit waren über mehrere Tage seltsamerweise meine Mails ohne Dateianhänge versendet worden.

Das musst Du mit dem Administrator Eures Firmennetzes besprechen - wir haben da leider keinen Einblick, was da bei Euch in der Firma so läuft.

Kann man das überhaupt koppeln, die Einstellung der Wichtigkeitsstufe mit dem Versenden/Unterdrücken von Dateianhängen?

Meiner Meinung nach hat das nichts miteinander zu tun. Es ist also Zufall (oder vom Admin gleichzeitig eingestellt worden).

Es macht aber auch keinen Sinn, wenn die Wichtigkeitsstufe immer auf "hoch" eingestellt ist. Wenn alle Mails, die man verschickt, eine hohe Priorität haben, nehmen das die Empfänger doch auch nicht mehr ernst.

Die Priorität steht normalerweise auf "mittel"; nur in wirklich dringenden Fällen sollte man sie auch "hoch" setzen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen