Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Excel XP erkennt Datein *.xlsx

Inselflair / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe XP mit Office XP und Win 7 mit Office 2007 installiert.
Nun habe ich in Office XP, "FileFormatConverters.exe" installiert mit der Hoffnung Office 2007- Dateien lesen zu können.
Dies geht bei Word aber nicht bei Excel. Hat jemand ne Ahnung wo der Fehler liegen könnt?
Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen!

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Inselflair „Excel XP erkennt Datein *.xlsx“
Optionen

Hallo!

Erscheint eine Fehlermeldung? Sind die Excel-Dateien kennwortgeschützt? Liegt ein Arbeitsmappenschutz vor?
Hast Du schon das Servicepack (SP2) für das Compatibilitypack instaliert (Microsoft Office Compatibility Pack Service Pack 2 (SP2))?

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair mumpel1 „Hallo! Erscheint eine Fehlermeldung? Sind die Excel-Dateien kennwortgeschützt?...“
Optionen

Danke für die INFO.
Ich werde das neue Servicepack mal installieren

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Inselflair „Excel XP erkennt Datein *.xlsx“
Optionen

Hallo

Warum speicherst Du nicht stattdessen als *.xls, wenn Du auf beiden Versionen die Dokumente öffnen möchtest?

Oder siehe den Vorredner:

http://support.microsoft.com/kb/924074/de

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair gelöscht_189916 „Hallo Warum speicherst Du nicht stattdessen als .xls, wenn Du auf beiden...“
Optionen

Diese Frage ist berechtigt.
Bei Dateiverknüpfungen und deren Aktualisierung ist das Dateiformat xlsx besser.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Inselflair „Excel XP erkennt Datein *.xlsx“
Optionen

Aha

Bin jetzt in der Hinsicht in Office nicht so bewandert, aber das würde mich interessieren, meinst Du die Verknüpfungen innerhalb von Office-Dokumenten an sich (dürfte unter Word etc. ja ähnlich sein) oder bei Dokumenten die Excel-Mappen oder andere Dokumente enthalten als Beispiel?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Nachtrag zu: „Excel XP erkennt Datein *.xlsx“
Optionen

Ich meine die Aktualisierung einer Excel - Datei welche ihrerseits wieder Ihre Daten aus weiteren anderen Excel - Dateien bezieht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Inselflair „Ich meine die Aktualisierung einer Excel - Datei welche ihrerseits wieder Ihre...“
Optionen

Danke schön;-)

bei Antwort benachrichtigen