Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Erinnerungsfunktion für Datum in Textprogramme

gelöscht_268748 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ,
Mußte mal gerade wieder feststellen, daß ich bei wichtigen Dokumenten das Datum vergessen habe, das passiert mir doch zu oft,
Hat jemand einen Tipp, zum Bsp. ich öffne in Word 2007 oder Open Office ein neues Textdokument, dann sollte ein Hinweis aufblinken ,
DATUM !!
gibt es denn so was?
Aber jetzt keine Komentare mit dem Brett oder mit dem Kopf an die Wand laufen, hab ich schon versucht :-)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_268748 „Erinnerungsfunktion für Datum in Textprogramme“
Optionen

Hi!

Das könnte man sicherlich in den Basic-Varianten der beiden Office-Anwendungen programmieren und als Autostart-Makro in die Vorlage eines neuen Textes einbinden.

Aber genausogut könntest du die Vorlage selbst so ändern, dass sie einen Hinweistext enthält, oder besser gleich ein Datumsfeld für das aktuelle Datum enthält.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Borlander Andreas42 „Hi! Das könnte man sicherlich in den Basic-Varianten der beiden...“
Optionen
oder besser gleich ein Datumsfeld für das aktuelle Datum enthält.
Datumsfeld mit automatischer Aktualisierung ist problematisch. Das bekommt dann nämlich bei späteren Ausdrucken ein falsche Datum :-(
Ggf. kann man allerdings ein Feld mit dem Erstellungsdatum des Dokuments einfügen...

Gruß
bor
gelöscht_268748 Andreas42 „Hi! Das könnte man sicherlich in den Basic-Varianten der beiden...“
Optionen

Hallo Andreas, Borlander
das mit der Vorlage habe ich auch schon gemacht, nur wenn ich mich in den Zorn schreibe weil mich mal wieder extrem geärgert hat (nicht in Nickles) dann passiert es das ich vor lauter Begeisterung das Datum vergesse, aber das bringt mich jetzt auf die Idee, werde das Dat ganz groß auf die Vorlage schreiben so daß ich dies löschen muß.

Danke für eure Beteiligung