Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

E-Mails von Thunderbird auf Outlook Express Windows 7 Home

gal211 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Freund von mir nutzt bisher Thunderbird. Nun möchte er gerne wissen, wo er seine Dateien/E-Mails von Thunderbird findet, die er auf Outlook Express von dem neuem Windows 7 Home Premium übertagen/importieren möchte. Geht das ohne Probleme? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gal211 „E-Mails von Thunderbird auf Outlook Express Windows 7 Home“
Optionen

Windows 7 enthält kein Outlook Express (mehr). Und was ist mit Dateien/eMails gemeint? Das sind (meiner Meinung nach) zwei völlig verschiedene Baustellen.

Was ist eigentlich das genaue Problem?

Wenn Dein Freund bisher (auf einem alten Rechner??) Thunderbird genutzt hat, kann er das auf dem neuen Windows 7 Rechner genauso nutzen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gal211 mawe2 „Windows 7 enthält kein Outlook Express mehr . Und was ist mit Dateien/eMails...“
Optionen

Danke! Das Windows 7 keine Outlook Express mehr enthält wusste ich nicht. Er möchte Thunderbird nicht mehr nutzen, sondern lieber eine Windows Outlook Programm und seine E-Mails und Kontakte von Thunderbird auf Outlook importieren. Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gal211 „Danke! Das Windows 7 keine Outlook Express mehr enthält wusste ich nicht. Er...“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gal211 „Danke! Das Windows 7 keine Outlook Express mehr enthält wusste ich nicht. Er...“
Optionen

Lies Dir bitte die Seite durch, auf die shrek3 verlinkt hat!

Nachdem OE nicht mehr in Frage kommt, brauchen wir auch nicht mehr nach einem Weg suchen, die TB-Mails dort zu importieren (einen "offiziellen" Weg gibt es nämlich auch nicht).

Ob Dein Freund Windows Live Mail verwenden will, soll er sich gut überlegen.

Ich würde bei TB bleiben. Und damit können die Mails direkt vom bisherigen Rechner übernommen werden.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gal211 „Danke! Das Windows 7 keine Outlook Express mehr enthält wusste ich nicht. Er...“
Optionen

Hallo gal211,

versuche es mit der Freeware MailStore Home (http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx).

Das ist eine Archivsoftware. Diese Archive können entweder als Sicherung dienen, oder auch in andere Mail Programme einspielt werden.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gal211 Jörg63 „Hallo gal211, versuche es mit der Freeware MailStore Home...“
Optionen

Jörg63, danke dir für den guten Link für die Freeware zu E-Mail Sicherung. Ich gebe ihn gern weiter.

Gruß Georg

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gal211 „Jörg63, danke dir für den guten Link für die Freeware zu E-Mail Sicherung....“
Optionen

Hallo gal211,

gern geschehen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen