Habe mir jetzt Office 2010 Installiert will aber das DOCX Format nicht wirklich nutzten.
Den Standard habe ich schon gändert aber Maus Rechte Taste -> neu -> Microsoft Word Dokument sorg immer noch dafür das ich ne DOCX Datei bekomme. Wo liegt diese Verknüpfung ???
Danke
Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge
Warum willst du das ändern?
Das ist das Format von Office 2010 und kann problemlos mit anderen Office-Versionen geöffnet werden....
Gruß
Wenn du es per Email verschickst auf einen anderen Rechner dann auch. ???
Ich bin mir da nicht so sicher und deshalb würde ich es gern ändern. Bis her bekomme ich noch mehr DOC dokumente. Und ich wollte den anderen das Problemlos nicht zum Problem machen.
Ja,
keinerlei Probleme, dass geht...
Auch von System auf denen Office 2002 ist. Immerhin hat Office ein Software Paket auf den Markt gebracht was man von Hand nachinstallieren muss damit es DOCX aufmachen kann.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466
Ich bekommen in letzter Zeit immer häufiger DOCX Dokument kein Thema da ich Office 2003 habe. Aber auch noch regelmäßig doc Dokumente und dann kann ich leider nicht sagen ob die Versender von diesen Dokumenten. Auch docx aufmachen kann. Ausserdem will ich nicht 2 Formate unter meinen Briepost haben sondern nur eins. Und ich sehe garnicht ein warum das nicht das alte DOC sein soll.
Dann musst eben 2010 wieder deinstallieren....
Ich denke darüber nach
danke ;).
Hallo!
Und ich sehe garnicht ein warum das nicht das alte DOC sein soll.
Weil Du dann die neuen Features nicht nutzen kannst. Wenn man Dokumente mit Office 97-2003-Anwendern austauscht dann ist das alte Format besser geeignet. Aber Office 2010 hat so schöne neue Features, welche man dann nicht nutzen kann. In solchen Fällen brauch man aber Office 2010 IMHO erst gar nicht zu kaufen und zu installieren.
Gruß, René
Hallo
Man könnte doch alternativ einen Textbaustein an die Email anhängen, etwa : Sollte die DOCX Datei sich bei Ihnen nicht öffnen, bitte folgende Datei installieren.
Dann deinen MS Link --- http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466 --- und die Sache läuft ?
-groggyman-
Genial..:)
Ich habe es geladen, werde es auf mein Webspace legen und die Sig meiner Mails einarbeiten...
Gruß
luttyy
Will ja nicht Nerven aber könnte es sein das mir die schönen neu Features von Office 2010 echt egal sind. Weil ich sie nicht kenne. Und das mir der Austausch mit anderen Menschen echt wichtig ist und das ich das aber mit Outlook machen möchte und zwar mit dem Aktuellen. Weil mir zwar ein 8 Jahre alles schreibprogramm völlig ausreicht aber ein 8 Jahre altes Email Programm auf den Sack geht.
Das mir wiederum die DOC verschicken soll und nicht die DOCX.
Und wenn jetzt noch jemand darüber diskutiere möchte das man besser nicht Outlook nehmen sollte koch ich vorher noch nen Kaffe und reiche ein Paar belangloskeitsplätzlich zum Abendbrot.
Trotzdem finde ich euer Interesse an meinem Problem nicht so störend wie es sich vielleicht jetzt grade anhören mag sondern eher belustigend.
Ich find sowas gar nicht belustigend, sondern vergeudete Zeit!
In Zukunft von mir nichts mehr....
Von mir wirst Du das nicht hören, im Gegenteil. Outlook lässt sich besser fremdsteuern (VBA-gesteuerter Emailversand) als alle anderen Mailprogramme. Aber wenn Du Outlook 2010 benutzt, dann ist Word 2010 schon pflicht, damit Du auch alles nutzen kannst (inkl. Rechtschreibprüfung). Aber da beginnen die Probleme. Wenn Du Word 2003 schon ersetzt hast, dann bekommst Du über das Kontextmenü nicht so einfach das DOC-Format. Hierzu dürfte ein (massiver) Eingriff in die Registrierungsdatenbank erforderlich sein. Einfacher wäre es, wenn Du alles Office wieder deinstallierst. Dann Office 2003 installieren. Anschließend Office 2010, aber parallel und nicht als Upgrade. Danach sollte es im Kontextmenü die Möglichkeit geben, beide Dateiversionen erstellen zu können. So funktioniert es (derzeit) bei mir problemlos. Du musst dann, je nach Wunsch, nur noch dafür sorgen dass alle Dokumente mit Word 2010 geöffnet werden.
Wenn die Dokumente auf Empfängerseite nicht bearbeitet werden müssen dann würde ich darüber nachdenken die Dokumente als PDF zu versenden. Schon seit MSO2007 gibt es von Microsoft eine Erweiterung zum PDF-Export, evtl. kann MSO2010 das inzwischen auch von Haus aus. Mit PDF können Deine Dokumente dann sogar von Empfängern ohne MSO betrachtet werden :-)
Die "Rohlinge" für neue Dateien liegen in einem eigenen Verzeichnis. Welches das ist hängt von der eingesetzten Windows-Version ab. Wobei ich allerdings irgendwie noch nie das verlangen hatte neue Dateien auf diesem Weg zu erstellen. Kann man doch einfach aus der Anwendung unter dem gewünschten Namen speichern...
Gruß
Borlander
Stimmt so nicht für 2010 und WIN7
Ein Bug verhindert, dass Umlaute wie ä ü ö in der PDF nich trichtig dargestellt werden! Die Umlaute groß geschrieben erscheinen überhaupt nicht...
Gruß
luttyy
Habe ein wenig gebraucht um das zu verstehen was du mir da vorschlägst aber das ist ein weg. Auch wenn er mir nicht ganz gefällt weil ich nicht die alte Office drauf lassen wollte. Aber mal sehen .... ;)
Danke erstmal an dieser Stelle.