Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Datenübernahme von Outlook 2003 nach Outlook 2007

Okieha / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der User-Datenübernahme von Outlook 2003 nach Outlook 2007?
Ich möchte das Rad nicht neu erfinden.

Speziell ist gemeint, die unter 2003 vorhanden Mails, Kalender, Aufgaben, Notizen, Adressen, Kontakte etc.

Geht das u.U mit Acronis True-Image/User-Daten zu machen oder mit anderen guten Tools.

Bin für jede Antwort dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Okieha

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Okieha „Datenübernahme von Outlook 2003 nach Outlook 2007“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Okieha „Datenübernahme von Outlook 2003 nach Outlook 2007“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Okieha Nachtrag zu: „Datenübernahme von Outlook 2003 nach Outlook 2007“
Optionen

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal möchte ich Danke sagen, zu den Antworten/Absendern für ihre Beiträge zu meiner Anfrage.

Ich habe mich letzendlich für die Software "MOBackup", (als Vollversion zum Preis von 16,00€) entschieden, wegen einer sehr guten Beschreibung, ein How-to-use, mit allen Vor-/Nachteilen zur Sicherungsproblematik
(hier der Link: http://www.planet-outlook.de/ol2003sicherung.htm )
für Microsoft Outlook, den verschiedenen Versionen (2003-2007).
Hinzu kam, das MOBackup, laut deren eigener Beschreibung, auch schon für die neuesten Systeme Windows 7 und Outlook 2010 eingesetzt werden kann. Bei mir geplant.

Mit Acronis-True-Image, dem bekannten Sicherungsprogramm, wäre eine Outlook-Sicherung, über die Funktion E-Mail, auch möglich gewesen, ich habe hier aber nicht eine so wertvolle Beschreibung zu den Vorgängen bzw. Abläufen finden können.

Die Arbeiten zur Sicherung meiner Outlook2003-Dateien, auf meinem Rechner, mit meinen Datenvolumen (Mails, Archive, Kontakte, Kalender, Notizen etc.) dauerte 23 Min.
Die Vorgänge (Installation + Sicherungen MOBackup) liefen vollkommen problemlos auf Anhieb, mit nur wenigen Eingaben, zu meiner vollen Zufriedenheit ab.

Danke noch mal allen Absendern, die einen Beitrag zugesteuert haben und bis bald mal wieder
Okieha

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Okieha „Hallo liebe Gemeinde, erstmal möchte ich Danke sagen, zu den...“
Optionen

Hallo Okieha,

wieder mal 16 unnoetigge ausgaben.

Im Office 2007 und 2010 werden 2 Ordner erstellt. Such mal, wo sie sich befinden ?

Tut mir leid das ich boese bin. Das ist dein Bier, nur nicht meins.

Ahnungslos wie viele.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Okieha Prosseco „Hallo Okieha, wieder mal 16 unnoetigge ausgaben. Im Office 2007 und 2010 werden...“
Optionen

Hallo Sascha,

ich danke dir für Deine, leider verspäteten, Informationen.

Doch frei nach Deiner Signatur:
"Tue alles was du machst, so gut du kannst. Auch wenn es unmoeglich erscheint und das wird die Welt veraendern".
habe ich meiner Meinung nach gehandelt.

Meine (Computer)Welt hat sich durch den Einsatz von MOBackup zum Positiven entwickelt.
Und mein Bier hat mit sehr geschmeckt.

Es wäre darüber hinaus sehr hilfreich für weitere Anfragen dieser Art, wenn Du etwas mehr Informationen zu dem Thema beigesteuert hättest.
Deine Bemerkungen sind doch sehr minimalistisch und in der vorliegen Form gänzlich unbrauchbar und wenig hilfreich.

Falls Du oder Interessierte dagegen wissen möchten, was MOBackup leistet, der möge bitte auf den nachfolgenden Link klicken:
http://www.mobackup.de/mobackup-presse2010.txt .

Falls Du dann nach dem Studium dieser Doku, immer noch böse bist, bitte trinke ein/Dein Bier aus vielleicht geht es Dir dann besser.

Gute Besserung und mit den besten Wünschen
Okieha.

bei Antwort benachrichtigen