Hallo Leute,
ich habe bei Eingabe einer bestimmten Zeichenfolge abc die Erzeugung eines formatierten Textes in der Schriftart "Bradley Hand ITC" (Schriftart wird selten verwendet, ist aber in Office 2003 und 2007 enthalten) in den Autokorrektur-Optionen von Word 2007 definiert. In Word selber klappt dies auch einwandfrei. Wenn ich die entsprechende Zeichenfolge unter Outlook bei einer neuen Nachricht eingebe, erscheint allerdings nur die unformatierte Version davon im Text.
Daraufhin habe ich in den OL-Optionen mir einmal die hiesigen AK-Einstellungen angesehen. Dort wird bei Eingabe des Wortes abc lediglich die unformatierte Variante ausgespuckt. Dieses kann ich auch nicht abändern, da die Auswahlmöglichkeit "formatierter Text" grau hinterlegt ist und somit nicht zur Verfügung steht.
Soll ich die Regel in OL 2007 nochmal komplett neu definieren (Text schreiben mit gewünschten Attributen, Markieren, AK-Option festlegen)? Oder liegt dies am Nachrichtenformat? Habe HTML eingestellt. Im Übrigen klappt es mit einer Email-Signatur in der gleichen Schriftart einwandfrei.
Habt ihr einen Tipp, warum die AutoKorrektur-Definition in Outlook nicht greift, so dass der Text wie in Word definiert auch formatiert in der o.g. Schriftart erscheint?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke schonmal für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Mark
Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge
Hallo Mark,
konntest Du das Problem irgendwie lösen, und wenn ja, wie?
Würde mich auch mal interessieren, danke für eine kurze Rückmeldung!