Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Access Office 2003 Pro parallel zu Office Home 2007 möglich?

AlfUlm / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann Access aus Office-Paket 2003 Pro parallel zu Office Home 2007 installiert werden?
bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann AlfUlm „Access Office 2003 Pro parallel zu Office Home 2007 möglich?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Brakelmann „Schau mal hier:...“
Optionen

Hallo Brakelmann,

das ging fix! Danke für den Hinweis.
Office Home 2007 deinstallieren und Access 2003 und dann wieder Office Home 2007 installieren ...
Ich glaube, das lasse ich lieber sein, wenns dann evtl. doch noch Probleme geben kann.

Gruß
AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 AlfUlm „Hallo Brakelmann, das ging fix! Danke für den Hinweis. Office Home 2007...“
Optionen

Hi,

versuche doch einfach das Access 2003 nach zu installieren, über Software -->Funktionen hinzufügen.
Und da den Datenträger angeben.
Versuch macht kluch!

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert AlfUlm „Access Office 2003 Pro parallel zu Office Home 2007 möglich?“
Optionen
versuche doch einfach das Access 2003 nach zu installieren, über Software -->Funktionen hinzufügen.
Von der Vorgehensweise möchte ich dringend abraten!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 herr_bert „ Von der Vorgehensweise möchte ich dringend abraten!“
Optionen

Hallo!

Das würde auch gar nicht funktionieren, da Office 2003 nicht installiert ist. Und wenn Office 2003 nicht installiert ist dann kann man auch keine Funktionen hinzufügen (woher soll der Installer von Office 2007 Access nehmen? Ist doch in der Home & Student nicht dabei).

Also noch einmal:
Immer die älteste Officeversion zuerst. Wenn man es umgekehr macht, dann reicht der kleinste Fehler bei der Installation, und alles ist hinüber.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Nachtrag zu: „Access Office 2003 Pro parallel zu Office Home 2007 möglich?“
Optionen

@ alle

Hallo zusammen,

mein "Problem" wurde folgendermaßen gelöst: ein PC-Freak hat eine virtuelle XP-Maschine mit Access 2003 installiert und die Angelegenheit funktioniert wunderbar ...
Euch allen, welche mir Ratschläge gegeben haben, vielen Dank!

Vielen Dank
AlfUlm

Thread kann geschlossen werden.

bei Antwort benachrichtigen