Hallo wer kann mir mal helfen den Abwesendheitsassitent unter Outlook 2003 einzurichten .
Wo finde ich diese Mails und wie und wo wird dies eingerichtet ??
Danke schon mal
Vg
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Da gibt es keine Mails. Rufe einfach im Menü "Extras" den Abwensenheitsassistenten auf und gib dort einen Text für deine Abwesenheit ein, z.B. "Ich bin vom 10. bis 20. März nicht im Hause, meine E-Mails werden in dieser Zeit nicht gelesen und nicht weitergeleitet".
Außerdem gibt es dort einen Radiobutton für "Ich bin zurzeit im Hause" bzw. nicht im Hause - damit aktivierst bzw. de-aktivierst du den Assistenten.
CU
Olaf
Das wird aber sicher nur in Verbindung mit einem Exchange-Server funktionieren. Über POP3 definitiv nicht und über ganz normales IMAP auch nicht. Da muß der Server aktiv werden...
Stimmt - den Exchangeserver hatte ich jetzt einfach vorausgesetzt.
Gibt es denn Abwesenheitsnotizen auch im privaten Bereich? Ich kenne das nur aus dem Büro, bzw. privat höchstens dann, wenn ein Webmailer so etwas anbietet.
CU
Olaf
Danke aber ich habe unter Extras kein Abwesendheitsassistent und ihn auch nirgends anderstwo gefunden !
Und was hat das mit dem Exchangeserver auf sich ??
Vg
Hast du denn überhaupt die Outlook-Vollversion - oder ist das am Ende doch nur Outlook Express?
Einen Exchangeserver hat normalerweise niemand privat bei sich zuhause, so etwas gibt es i.d.R. nur in (größeren) Unternehmen.
CU
Olaf
So eine Abwesenheitsbenachrichtung muß auf Serverseite erfolgen. Dein Mail-Client alleine kann da gar nix ausrichten - der läuft bei Abwesenheit schließlich nicht.
Bei Freemailanbietern kannst Du i.d.R. per Webinterface eine entsprechende Funktion aktivieren...
Logisch habe ich die Vollversion von Office 2003 und damit die Outlook 2003 mit SP3. Aber diesen Exchangeserver habe ich dann aber nicht oder ist der Bestandteil des Officepaket ?
Exchange ist kein Bestandteil von MSO.
okay dann weis ich jetzt Bescheid ! Dankeschön für die Hilfe !!