Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Zeilenumbruch in verbundener Zelle

leesa / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich im xls einen Zeilenumbruch in einer verbundenen Zelle automatisieren?
Danke,

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 leesa „Zeilenumbruch in verbundener Zelle“
Optionen

Hi!

Mal ganz platt: ich hab' nur Excel 2003, da muss bei solchen Fragen immer die eingebaute Hilfe qüälen.

"Microsoft-Excel-Hile" über das Fragezeichen im Menü wählen, dann einfach anch "zeilenumbruch" suchen.

Die Einstellung für automatischen Zeilenumbruch sollte im Format-Menü unter "Zellen" im Reiter "Ausrichtung" zu finden sein (steht da). Bei mir aktiviert man so den automatischen Zeilenumbruch.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
leesa Nachtrag zu: „Zeilenumbruch in verbundener Zelle“
Optionen

Danke, aber so einfach scheints nicht zu sein, das funktioniert bei mir bei verbundenen Zellen leider nicht automatisch.
leesa

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 leesa „Zeilenumbruch in verbundener Zelle“
Optionen

Hi!

Ich hatte bei meinen Test zuerst eine Zelle entsprechend mit Text gefüllt udn dann den automatischen Umbruch aktiviert. Danach habe ich die so formatierte Zelle mit der Nachbarzelle verbunden. Dabei wurde dann "über" die neue Zeilenlänge in der Zelle umgebrochen.

Ich bin leider nicht der grosse Excel-Guru und kann dir da nicht wirklich mehr zu schreiben (ich formatiere da so selten herum, dass ich immer erst die Onlinehilfe quälen muss, wenn ich was brauche ;-) ).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen