Hallo zusammen,
auf der Arbeit habe ich ein Dokument als Vorlage erstellt (doc, nicht dot!), das meist sechsfach ausgedruckt und abgeheftet wird. In dieser Vorlage wird z.b. die Auftragsnummer manuell eingegeben, das Feld mit der lfd.-Nr. bleibt frei. Diese wird anschliessend per Kuli eingetragen, also 1-6. Das ist natürlich Kappes ;-)
Wie kann ich es in Word (Versionen 97-2003!) realisieren, dass bei jedem Ausdruck, die lfd.-Nr. um eine Stelle erhöht wird? Dann möchte ich nur noch STRG-P>6>ENTER drücken und gut ist :-)
Danke & Gruß
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Hä, nochmal
Programmierer / Admin?????
Wie bei Deiner anderen Frage zu Excel
Wieso nicht .dot oder wollt Ihr tricksen?
zB. Seitenzahl in Feld-Nr.
So wie Du schreibst, habt Ihr zufällig einen neuen Rechener/Schleppi im System auf dem Office2007 oder Teile davon laufen?
benjaminXVI
Was hat das mit tricksen zu tun? Wir bekommen lediglich gesagt, zu jedem Auftrag ein weiteres Dokument einzuheften. Und da hätte ich gerne, das die Vorlage (ob doc oder dot) die Anzahl der gewünschten Ausdrucke (STRG-P>6>ENTER) dann auch die lfd.-Nr. einträgt. Also ein einseitiges Dokument wo je nach Anzahl der Ausdrucke auch die lfd.-Nr. angepaßt wird. Es geht sich lediglich um eine Arbeitserleichterung.
Unsere PC´s sind allesamt "Remote-PC". D.h. an den Arbeitsplätzen befinden sich PC, wo keiner mehr glauben möchte, dass die überhaupt noch laufen!!! Der eigentliche Rechner ist ein Z1 und steht im Keller. Gesehen hat ihn noch keiner aber wir glauben daran...
Office 2007 wird bald eingeführt werden. Also 2015- mit viel Glück!
Immerhin funktionieren die Rechner schon mit Strom und nicht mehr mit fossilen Mitteln. Also High-tech!!!