Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word2000>Grafik einfügen>VOR DEN TEXT-als Generaleinstellung?

TremorChrist / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Community,

ist es möglich, das Word2000 so einzustellen, dass eingefügte Grafiken IMMER vor dem Text erscheinen.

Derzeit muss ich jede eingefügte Grafik manuell formatieren (Grafik formatieren > Layout > Vor den Text), deshalb würde mir eine Mastereinstellung viel Zeit sparen. Doch weder durchs googln, durch die Wordhilfe noch in der Formatvorlage- oder Extra-Einstellung von Word habe ich so was gefunden.

Wäre euch für Hilfe dankbar - werde nämlich etliche Grafiken einfügen müssen zukünftig.

Viele Grüße
Uli

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 TremorChrist „Word2000>Grafik einfügen>VOR DEN TEXT-als Generaleinstellung?“
Optionen

Deine Arbeitstechnik erscheint mir recht seltsam. Bei der Einstellung "vor den Text" können Deine Grafiken bei Textänderungen sehr leicht kunterbunt durcheinanderpurzeln.
Word-Profis kämen nicht auf diesen Wunsch.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
TremorChrist Fernando2 „Deine Arbeitstechnik erscheint mir recht seltsam. Bei der Einstellung vor den...“
Optionen

Ah, jetzt weiß ich bescheid;)

Allerdings besteht meine Frage nach wie vor. Und tatsächlich spielt ja nun keine Rolle, ob genau die Funktion "Vor den Text" oder "Passend" oder sonst eine - wie kann man solche Layoutoptionen als Dauereinstellung?

Danke schonmal für (weitere;) produktive Antworten,
Uli

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 TremorChrist „Ah, jetzt weiß ich bescheid Allerdings besteht meine Frage nach wie vor. Und...“
Optionen

Word 2000 bietet keine Möglichkeit dazu, vermutlich, um grob falsche Arbeitstechnik zu unterbinden.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Borlander TremorChrist „Word2000>Grafik einfügen>VOR DEN TEXT-als Generaleinstellung?“
Optionen

Schnellste Lösung: Macro aufzeichnen das das Layout wie gewünscht ändert und auf einen Button legen. Mit ein bisschen Handarbeit könnte man das auch sicher kombinieren: Also ein Makro das erst das Bild einfügt und dann das Layout entsprechend anpasst...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Borlander „Schnellste Lösung: Macro aufzeichnen das das Layout wie gewünscht ändert und...“
Optionen

es müßte reichen, wenn du im menü extras -> optionen -> bearbeiten "bild einfügen als" verwendest (word2003). gibt allerdings nur sinn bei neuen dokumenten.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen