Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.572 Beiträge

Word Dokument überspeichert

jh88 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe in Word ein Dokument überspeichert. Ist es möglich dieses wieder herzustellen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jh88 „Word Dokument überspeichert“
Optionen

Wenn das "neue" Dokument physikalisch nicht an derselben Stelle der Festplatte geschrieben wurde wie das "alte", könnte es mit entsprechender Datenrettungssoftware (GetDataBack o.ä.) noch klappen.

Auf jeden Fall darf auf der betroffenen Festplatte kein einziger (!) weiterer Schreibzugriff erfolgen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Max Payne „Wenn das neue Dokument physikalisch nicht an derselben Stelle der Festplatte...“
Optionen

Wenn ein Dokument, welches auf der Platte ist, neu gespeichert wird, liegt es immer an einer anderen Stelle.
Danach werden nur die Zeiger zu dieser Datei in der FAT neu geschrieben.

Wenn Du das jetzt suchen willst, dann benötigst Du ein Programm, welches schlau ist und die Cluster, die zusammengehören erkennt.

Ob es sowas noch gibt, kann ich nicht sagen.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 peterson „Wenn ein Dokument, welches auf der Platte ist, neu gespeichert wird, liegt es...“
Optionen

Hallo!

Ob es sowas noch gibt, kann ich nicht sagen

Gibt es. Aber nicht für kleines Geld und schon gar nicht kostenlos. Versuchen könnte man es mit OO-Formatrecovery oder mit OO-Diskrecovery. Allerdings liegen die Chancen, noch etwas zu retten, bei unter 1%. Da die Festplatte ja ständig arbeitet, muss man Glück haben, dass die Cluster noch nicht neu beschrieben wurden.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen