Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.415 Beiträge

Word Datei ändert sich in DOS

wolfigo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

eine mit original installiertem geschriebene Word Datei im (VISTA mit 64 BIT) ändert sich irgendwie in eine DOS Datei (am Symbol erkennbar) und lässt sich nicht mehr öffnen. was könnte der Grund dafür sein ?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic wolfigo „Word Datei ändert sich in DOS“
Optionen

Beschreibe mal das "irgendwie". Was hast du gemacht? Irgendwelche neu installierte Software? Kannst du die Datei aus Word heraus öffnen (Menü - Datei - öffnen)?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
wolfigo the_mic „Beschreibe mal das irgendwie . Was hast du gemacht? Irgendwelche neu...“
Optionen

das irgendwie kann ich nicht beschreiben.Ich habe das Programm WorksSuite 2003 ganz normal installiert. Ich erhalte beim öffnen einer Word Datei die Meldung ":Die ausgewählte Datei ist keine gültige Microsoft Office Document Imaging-Datei."
Microsoft Office Document Imaging kann nur TIFF-Dateien (Tagged Image File Format) öffnen. Wenn Sie einen anderen Dateityp öffnen möchten, müssen Sie die Datei in einem anderen Programm öffnen und als TIFF-Datei (mit der Erweiterung TIF) speichern.
Anmerkung Die folgenden TIFF-Dateitypen werden nicht unterstützt:
• YCbCr-Farbspektrum, es sei denn, das Bild ist vom Typ JPEG
• CIE Lab-Farbspektrum
• Bilder mit mehr als fünf Mustern per Pixel oder Bilder mit Mustergrößen von über 32 Bits
Eine Zusatzangabe: ich habe mit einem Stick am XP PC versucht mit Word zu öffnen und es klappte problemlos. AM Vista PC kommt obige Meldung und dann muß ich es aufgeben.Ist nicht mehr so wichtig, danke jedenfalls für die Hilfestellung herzl. Grüsse kefer Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wolfigo „das irgendwie kann ich nicht beschreiben.Ich habe das Programm WorksSuite 2003...“
Optionen

Hallo Wolfigo,

noch einmal langsam und zum Mitschreiben:

Du öffnest eine Word-Datei mit der Dateiendung "doc" - richtig?
Wie öffnest du diese Doc-Datei - per Doppelklick?

Falls du bisher alles mit "ja" beantworten kannst -> dann stimmt die Dateizuordnung bei dir überhaupt nicht.

Mache dann mal einen Rechtsklick auf die doc-Datei -> Öffnen mit -> Standardprogramm oder Word auswählen - siehe Bild.

Gruß
Shrek3
http://www.drwindows.de/attachments/3343d1217686292-kontextmenue-offnen-mit-fehlt-aufzeichnen1.jpg

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
wolfigo shrek3 „Hallo Wolfigo, noch einmal langsam und zum Mitschreiben: Du öffnest eine...“
Optionen

hallo shrek 3
Danke für die Info, nur das Problem ist wenn ich auf "Öffnen mit" gehe öffnet zwar die obige Tafel rechts nur dann kommt nach der Auswahl von Microsoft Off. Word eben gleich diese Meldung " :Die ausgewählte Datei ist keine gültige Microsoft Office Document Imaging-Datei."usw. Da ist oder war das Problem. Aber jetzt öffnen sich durch längeres herumprobieren zumindest die neu erstellten Word Dateien wieder normal. Gruß Wolfigo

bei Antwort benachrichtigen
hac004 wolfigo „Word Datei ändert sich in DOS“
Optionen

Welche Endung hat denn die Datei? Beispiel:"Brief an xyz" . Ggf rechts anklicken, "Umbenennen" und ".doc" anhängen. So wie es aussieht, soll die Datei mit dem falschen Programm geöffnet werden...
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen