Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Word Datei in JPG Datei für Bildbearbeitung umwandeln

zwerg-teckel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte eine Word Datei für die Bildbearbeitung in eine jpg Datei ändern

bei Antwort benachrichtigen
andy11 zwerg-teckel „Word Datei in JPG Datei für Bildbearbeitung umwandeln“
Optionen

Hallo user.

Alt + Druck (Print Screen)
Dann mit Grafikpr. einfügen ud speichern.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Hewal zwerg-teckel „Word Datei in JPG Datei für Bildbearbeitung umwandeln“
Optionen

Oder bullzip pdf printer installieren und statt pdf auf jpeg umstellen. Das tool fungiert als virtueller Drucker.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Hewal „Oder bullzip pdf printer installieren und statt pdf auf jpeg umstellen. Das tool...“
Optionen

Die Variante ohne extra Software gefällt mir besser.
"Alt & Druck" packt dir das Fenster im Vordergrund in die Zwischenablage und einfach nur "Druck" den ganzen Screen. Mit "Strg & V" dann in die entspr. Bildbearbeitung packen! Fertig.

Gruß
Mike

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Mike9 „Die Variante ohne extra Software gefällt mir besser. Alt Druck packt dir das...“
Optionen

Mit Alt & Druck bekommst du nur das, was von deiner Word-Datei auf dem Bildschirm zu sehen ist, mit dem von Hewal vorgeschlagenen Programm die ganze Datei. Und die Qualität kannst du obendrein einstellen.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 PeterP1 „Mit Alt Druck bekommst du nur das, was von deiner Word-Datei auf dem Bildschirm...“
Optionen

@PeterP1
Wie 15:42 bereits geschrieben, geht das ganze auch ohne "Alt". Nur möchte Kollege zwerg-teckel gern "...eine Word Datei für die Bildbearbeitung in eine jpg Datei ändern".
Was soll er da mit dem ganzen Desktop? Die Qualität kann er dann auch mit mit dem Grafikeditor seiner Wahl ändern.

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Mike9 „@PeterP1 Wie 15:42 bereits geschrieben, geht das ganze auch ohne Alt . Nur...“
Optionen

... wie gesagt: eine Word-Datei.

Mit Alt&Druck speichest du das aktive Fenster in die Zwischenablage, mit Rahmen und den Word-Menüleisten usw. In diesem Fenster ist ein Teil der Word-Datei enthalten, um die es geht, i.allg. aber nicht die ganze Word-Datei. Und die Qualität entspricht der Bildschirm-Auflösung, also z.B. 96 dpi. Besser wird es dann nicht mehr.

Mit BullzipPDFPrinter bekommst du nicht das aktive Fenster und auch nicht den Desktop, sondern eben die Word-Datei als .jpg-File, so wie sie auf einem Ausdruck erscheinen würde. Wenn du seitenweise "druckst", kannst du die Datei auch in einzelne .jpg-Bilder aufteilen. Und dies eben in einstellbarer Qualität.

Gruß
Peter
bei Antwort benachrichtigen