Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Word 2007 bearbeitet doc-Datei 2003 nicht

Martina61 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie ist es möglich ein Word-doc. (2003)Datei mit einem PC auf welchem Office 2007 installiert ist zu bearbeiten?

Vielen Dank im voraus.

LG

Martina

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Martina61 „Word 2007 bearbeitet doc-Datei 2003 nicht“
Optionen

Hallo Martina.
Soweit ich das noch im Kopf habe, arbeitet Office 2003 mit doc- Documenten und Office 2007 mit pdf. In Office 2003 gibt (gab) es die Option (Datei bearbeiten) exportieren nach PDF. Keine Ahnung, ob es das noch gibt.Außerdem benötigst du den Adobe Reader. Ich arbeite mit open Offic.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Martina61 „Word 2007 bearbeitet doc-Datei 2003 nicht“
Optionen

Office 2007 arbeitet nach wie vor mit "doc" Dateien!!!!

Martina,

schau mal hier und lade dir das...
http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&displaylang=de

Gruss
Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Word 2007 bearbeitet doc-Datei 2003 nicht“
Optionen

Hallo Martina,

ich verstehe Dein Problem nicht.
Ich habe soeben, nach dem ich die Frage gelesen habe, alte Word Dateien aus den 90er Jahren mit meinem Office 2007 geöfnet.
Ich kann mich aber auch nicht erinnern, nach der Umstellung/Update auf 2007, je Probleme gehabt zu haben.
Wie gesagt, ich kann selbst uralt Worddateien, durch Doppelklicken, öfnen und bearbeiten.


Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Martina61 „Word 2007 bearbeitet doc-Datei 2003 nicht“
Optionen

Ist normalerweise absolut kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Word 2007 bearbeitet doc-Datei 2003 nicht“
Optionen

Halo,

habe dies an mehreren PC´s im Betrieb versucht.
Alle Pc´s mit Office 2007 öffneten das Dokument von Office 2003 jedoch ließ sich mit Office 2007 absolut nichts ändern.

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Halo, habe dies an mehreren PC s im Betrieb versucht. Alle Pc s mit Office 2007...“
Optionen

Hallo Martina,

da muss etwas anderes der Grund sein.
Möglicherweise haben die Dateien ja einen Schreibschutz derÄnderungen verhindert.

Ich habe gerade nocheinmal Word 97 und Word 2003 Dateien geöfnet und geändert.
Danach werde ich gefragt, in welcher Version ich nun Abspeichern möchte.
Und das ganze mache ich auch noch auf Test Windows 7 mit 64 bit.

Langer Rede kurzer Sinn, wenn es bei allen Anderen geht, liegt es vielleicht bei Dir auch an der Berechtigung???

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Martina61 „Halo, habe dies an mehreren PC s im Betrieb versucht. Alle Pc s mit Office 2007...“
Optionen

hi,
Schreibschutz
oder vorgegebene Dokumentstruktur bei servergesteuerter Zusammenarbeit mit Windowsdokumenten, ohne ausreichende Rechte, und das betreffende Dokument wurde nicht berücksichtigt.
oder dieses Doc enthält eine Virus/Trojanerähnliche Signatur.


bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Word 2007 bearbeitet doc-Datei 2003 nicht“
Optionen

Danke für Eure Hilfe.
Werde am Montag erneut einen Versuch im Gechäft machen.
Wie gesagt, das Dokument wurde an meinem PC (Office 2003) erstellt und auf einen USB-Stick übertragen.
An meinem Arbeitsplatz läßt es sich öffnen, jedoch obwohl KEIN Schreibschutz vorliegt NICHT bearbeiten.

Vielleicht sende ich es mir auch per e-mail einmal selnst zu und versuche mein Glück auf diese Weise.

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Martina61 „Word 2007 bearbeitet doc-Datei 2003 nicht“
Optionen

Hallo Martina,

evtl. habe ich einen Lösungsansatz.

1. ist auf Deinem betrieblichen PC der MS Word Viewer 2007 installiert?

2. Öffne eine *.doc-Datei durch einen Rechtsklick mit der Maus mit der Funktion "Öffnen mit" -> MS Word 2007 -> Programm auswählen -> Haken setzen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"!

Alternativ

3. Falls ja, dann überprüfe bitte einmal, welchem Programm der Dateityp *.doc zugeordnet ist?

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Word 2007 bearbeitet doc-Datei 2003 nicht“
Optionen

Hallo,

leider bin ich im Betrieb aus zeitlichen Gründen noch nicht viel weitergekomen.
Ich habe festgestellt, dass ich unter Word 2007 absolut gar nicht auswählen kann.
Alle Optionen sind hell hinterlegt und können NICHT angeklickt werden (z.B. Datei speichern, Drucken...)

Gruss
Martina

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Martina61 „Hallo, leider bin ich im Betrieb aus zeitlichen Gründen noch nicht viel...“
Optionen

Hallo Martina,
Original Office Cd und Reparatur Installation durchführen

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Word 2007 bearbeitet doc-Datei 2003 nicht“
Optionen

Hallo,

da müsste ja an allen PC ein "Defekt" vorliegen...
Ich habe die Sache aufgegeben.
Trotzdem DANKE

Gruss
Martina

bei Antwort benachrichtigen