Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Word 2003 - starke Verzögerung bei "Speichern unter..."

unterschef / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Familie, brauche mal Hilfe:
Seit vielen Monaten ärgere ich mich immer wieder über folgenden Vorgang: Ich generiere etwas und will "speichern unter..." Klicke ich diesen Befehl an, wird natürlich der Explorer -eigene Dateien- geöffnet, beim dann folgenden Anklicken des blauen Pfeils für das Suchen des richtigen Ordners, friert der Bildschirm ein (in der blauen Titelleiste steht: Keine Rückmeldung) und nach etwa 6-8 sek öffnet sich das Ordnerfenster(und die Meldung ist weg), ich suche den richtigen Ordner, klicke den an und das Spiel wiederholt sich. Das ist mehr als lästig. Habe heute mal die Reparaturkonsole von Office 2003 aufgerufen, da wurde was abgearbeitet, aber geändert hat sich nichts. Ich arbeite mit Office 2003 seit 2004 und habe diesen Vorgang eigentlich erst seit 1/2 bis 1 Jahr. Außer dieser immensen Zeitverschwendung ist aber nichts defekt oder so. Hat jemand eine gute Idee, wo sich der Fehler mal eingeschlichen haben könnte und wie zu beheben ist ??
Dafür sagt vorweg besten Dank der
unterschef

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman unterschef „Word 2003 - starke Verzögerung bei "Speichern unter..."“
Optionen

Hi unterschef.
Wie lange ist das letzte Defrag her. Hört sich so an, als wäre dein Comp zugemüllt.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
unterschef Jokeman „Hi unterschef. Wie lange ist das letzte Defrag her. Hört sich so an, als wäre...“
Optionen

Hi jokeman, das kann ich sagen: etwa 3 Wochen mit O&O-Defrag. Ne, daran kanns nicht liegen, da liegen etliche defrags in der Zeit.
der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
peterson unterschef „Word 2003 - starke Verzögerung bei "Speichern unter..."“
Optionen

AVG 8.5 bremst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 unterschef „Word 2003 - starke Verzögerung bei "Speichern unter..."“
Optionen

Das kenne ich zur Genüge bei Word 2003.

Warum das Programm das macht, bin ich noch nicht durchgestiegen. Auch bei einer Systemneuinstallation trat das nach kurzer Zeit auf. Wenn du aber in vorgegeben Order abspeicherst, geht es sofort.

Weiß der Geier, ich habe das jedenfalls aufgegeben.

Ich speichere die Dateien im vorgebenden Ordner ab und verschiebe sie dann später....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
unterschef gelöscht_35042 „Das kenne ich zur Genüge bei Word 2003. Warum das Programm das macht, bin ich...“
Optionen

Danke Freunde,
@ peterson: Habe AVG nicht drauf;
@lutty: Ich denke auch, das hake ich am besten ab, da es wirklich nur in Office 2003 ist, aber deshalb (hätte ich ansonsten im Regal) wechsle ich nicht zu 2007, welches ich persönlich beschissen finde.
Werde win7 im Oktober auf einem Testrechner installieren und dann dort nochmal 2003 neu dazu packen, mal sehen, wie es dort funktioniert. Ist eben einfach nur lästig, jedesmal diese relativ lange Zeit zu warten, bis die Totenstarre aufgehoben ist.
Danke an alle sagt
der unterschef

bei Antwort benachrichtigen