Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Word 2003 - starke Verzögerung bei "Speichern unter..."

unterschef / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Familie, brauche mal Hilfe:
Seit vielen Monaten ärgere ich mich immer wieder über folgenden Vorgang: Ich generiere etwas und will "speichern unter..." Klicke ich diesen Befehl an, wird natürlich der Explorer -eigene Dateien- geöffnet, beim dann folgenden Anklicken des blauen Pfeils für das Suchen des richtigen Ordners, friert der Bildschirm ein (in der blauen Titelleiste steht: Keine Rückmeldung) und nach etwa 6-8 sek öffnet sich das Ordnerfenster(und die Meldung ist weg), ich suche den richtigen Ordner, klicke den an und das Spiel wiederholt sich. Das ist mehr als lästig. Habe heute mal die Reparaturkonsole von Office 2003 aufgerufen, da wurde was abgearbeitet, aber geändert hat sich nichts. Ich arbeite mit Office 2003 seit 2004 und habe diesen Vorgang eigentlich erst seit 1/2 bis 1 Jahr. Außer dieser immensen Zeitverschwendung ist aber nichts defekt oder so. Hat jemand eine gute Idee, wo sich der Fehler mal eingeschlichen haben könnte und wie zu beheben ist ??
Dafür sagt vorweg besten Dank der
unterschef

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman unterschef „Word 2003 - starke Verzögerung bei "Speichern unter..."“
Optionen

Hi unterschef.
Wie lange ist das letzte Defrag her. Hört sich so an, als wäre dein Comp zugemüllt.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
unterschef Jokeman „Hi unterschef. Wie lange ist das letzte Defrag her. Hört sich so an, als wäre...“
Optionen

Hi jokeman, das kann ich sagen: etwa 3 Wochen mit O&O-Defrag. Ne, daran kanns nicht liegen, da liegen etliche defrags in der Zeit.
der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
peterson unterschef „Word 2003 - starke Verzögerung bei "Speichern unter..."“
Optionen

AVG 8.5 bremst.

bei Antwort benachrichtigen