Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word 2000 neue Schrift einfügen

Martina61 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte bei meinem alten PC BS Win98Se unter Word 2000 eine neue Schrift einfügen.
Normalerweise sollte dies so funktionieren:
Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Schriftarten / Datei / Neue Schriftart installieren / gewünschte Schrift auswählen.

Wenn ich aber auf Datei klicke, erscheint die Option
"neue Schrift einfügen " NICHT!!!!!!
Als erstes steht "Datei" (im Kontext hierzu NEU,....)
Weiter unten "Fonts" davor ist ein Haken (nicht entfernbar)
"Oflinebetrieb"
"Schlie0en"

Ein einfaches Kopieren bzw. einfügen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Wo könnte der fehler liegen?

Vielen Dank im voraus.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
laurin333 Martina61 „Word 2000 neue Schrift einfügen“
Optionen

Hallo Martina,
das SE hat oft gesponnen :) ich seh da eine Möglichkeit, um weitere Fonts hinzuzufügen. Versuche doch folgendes, kopiere die neuen Fonts in ein neues Verzeichnis, und ich glaube du musst dann dieses Vereichnis bei der Zuordnung der neuen Fonts angeben und nicht die einzelnen Fontdateien (aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob das bei SE so war). Die neuen Schriften werden dann automatisch den Fonts zugewiesen. Mit Word hat die Geschichte eh wenig zu tun, es geht da um eine Windows-Betriebssystem-Komponente die halt in Word auch genutzt wird.
Bitte denk daran, dass du nur Dateien mit folgenden Datei-Endungen einlädtst, sonst geht nix :
TTF für True Type Font
OTF für Open Type Font
FON für Bitmap Font
ich wünsch dir einen guten Versuch
Grüße Laurin

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 laurin333 „Hallo Martina, das SE hat oft gesponnen : ich seh da eine Möglichkeit, um...“
Optionen

Hallo,

Danke für die Antwort.
Nach 4 Stunden habe ich das Problem gelöst.
Tweakui installiert und nun erscheint auch wieder der Reiter "Neue Schriften hinzufügen".
Danke für die Hilfe.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen