Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

wokstabelle zu exel

sihano / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich am einfachsten einige Works-Tabellen in Exel umwandeln.

Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski sihano „wokstabelle zu exel“
Optionen

Hallo,

Die Excel-Hilfe gibt hierüber erschöpfende Auskunft: hier die Kopie:

Eine in Microsoft Works erstellte Datei kann nicht geöffnet werden

In Microsoft Excel 97 können Dateien, die in Microsoft Works, Version 3.0 oder 4.0, erstellt wurden, nicht direkt geöffnet werden. Um eine Microsoft Works-Tabellenkalkulationsdatei in Microsoft Excel zu öffnen, müssen Sie die gewünschte Datei zunächst in Microsoft Works öffnen. Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern unter, und wählen Sie dann im Feld Dateityp
eines der folgenden Dateiformate aus, die in Microsoft Excel geöffnet werden können. Speichern und schließen Sie die Datei, bevor Sie versuchen, diese in Microsoft Excel zu öffnen.

Viel Erfolg wünscht Christian
sihano cscherwinski „Hallo, Die Excel-Hilfe gibt hierüber erschöpfende Auskunft: hier die Kopie:...“
Optionen

Hallo Christian!

Leider habe ich selbst kein works auf meinem PC und würde auch nicht unbeding installieren wollen.
Die Dateien habe ich von einem Kollegen erhalten und würde sie auch gerne weiter bearbeiten.
Vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, wie z.B. die Convertiereung.

Danke für die Hilfe
sihano

cscherwinski sihano „Hallo Christian! Leider habe ich selbst kein works auf meinem PC und würde auch...“
Optionen

Hallo,
dann lass doch den Freund die besagten Dateien nochmals mit "Speichern unter" als .doc oder .xls-Dateien abspeichern und nocheinmal zusenden, wäre doch am einfachsten?

Viel Erfolg wünscht Christian