Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Wie Office 2007 Test-Version freischalten? Lizenz vorhanden!

Mike126 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen Office 2007 Home and Student gekauft, das angeblich zwei (oder sogar drei) Lizenzen beinhalten soll?!

Auf meinem neuen Netbook habe ich eine vorinstallierte 60 Tage Testversion aktiviert, die ich mit meiner angeblichen zweiten Lizenz freischalten möchte. Wie geht das? Wenn ich meinen Lizenzschlüssel in das entsprechende Feld der Testversion eingebe, wird eine Fehlermeldung ausgegeben (Lizenzschlüssel nicht korrekt).

Wo liegt mein Fehler bzw. was kann ich machen, um die Testversion in eine "lizensierte" Home and Student Version umzuwandeln?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß Mike

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Mike126 „Wie Office 2007 Test-Version freischalten? Lizenz vorhanden!“
Optionen

Hallo!

Das geht nicht. Der Lizenzkey für Home & Student passt nicht zu den vorinstallierten MLK-Versionen (MLK = Media Less Kit). Für diese MLK-Versionen sind spezielle Lizenzkeys (Media Less Key) erforderlich. Du musst die Testversion sauber deinstallieren (inklusiv der Installationsordner und Registryschlüssel) und nach einem Systemneustart kannst Du dann die Home & Student installieren.

Office 2007 Testversion sauber deinstallieren

Gruß, René

Mike126 Nachtrag zu: „Wie Office 2007 Test-Version freischalten? Lizenz vorhanden!“
Optionen

Hallo René,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich deinstalliere wohl am besten ganz normal über die Systemsteuerung/Software!?! Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Gruß Mike

Mike126 Nachtrag zu: „Wie Office 2007 Test-Version freischalten? Lizenz vorhanden!“
Optionen

Sorry, hatte Deinen Link "saubere Deinstallation" übersehen!

Gruß Mike