Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Wer kann mir "mein Word" wieder schneller machen ??

PMH / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich brauche Hilfe; ich finde den Fehler nicht.

Ich habe eine lizensierte "MS Office Home and Student 2007"-Version. Möchte ich ein Word-Dokument öffnen (egal ob .doc oder .docx) braucht mein System ca. 30 Sekunden. Früher ging das rasend schnell.

Als System habe ich Win Vista Ultimate 64 Bit, als Prozessor Intel Core Quad, 4 Kerne.

Also an der Kiste kann es nicht liegen. Ist irgendwas falsch eingestellt ??

Ich geb' 'n Bier aus, wenn auch nur virtuell, kann mir jemand helfen ??

Gruß PMH

bei Antwort benachrichtigen
neanderix PMH „Wer kann mir "mein Word" wieder schneller machen ??“
Optionen

Schalte doch zunächst mal den Index-Dienst von Windows ab. Es könnte durchaus daran liegen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 neanderix „Schalte doch zunächst mal den Index-Dienst von Windows ab. Es könnte durchaus...“
Optionen

Also gegenüber 2003 ist Word (Office) 2007 grottenarschlangsam.

Ich habe die Kaufversion (Student) in die Ecke gelegt und bleibe bei meinem 2003...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
PMH neanderix „Schalte doch zunächst mal den Index-Dienst von Windows ab. Es könnte durchaus...“
Optionen

Hi Volker,
so fit bin ich nicht. Wie schalte ich den aus ?
Gruß PMH

bei Antwort benachrichtigen
neanderix PMH „Hi Volker, so fit bin ich nicht. Wie schalte ich den aus ? Gruß PMH“
Optionen

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste

dort nach "Indexdienst" suchen, doppelklick drauf und "Starttyp" auf "Deaktiviert" setzen, ausserdem den "Dienststatus auf "Beenden"

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
PMH neanderix „Systemsteuerung- Verwaltung- Dienste dort nach Indexdienst suchen, doppelklick...“
Optionen

HI Volker,
ich muß nochmal nachfragen: bis bis Dienste ist OK, aber dann wurd Indesdienst nicht angezeigt. Ich habe Win VISTA.

Gruß PMH

bei Antwort benachrichtigen
neanderix PMH „HI Volker, ich muß nochmal nachfragen: bis bis Dienste ist OK, aber dann wurd...“
Optionen

Sorry, zu Vista kann ich nichts sagen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen