Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Vista und office 2000

irhasa / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist Office 2000 mit Vista Home kompatibel? Die Trial-Version von Office 2007 ist abgelaufen, habe aber Original Office 2000 zur Hand. Mache auch keine ausgefallene Arbeiten damit.
Danke irhasa

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI irhasa „Vista und office 2000“
Optionen

Hallo irhasa,

ich habe Office 2000 und Office 2003 je Proff.
2000 für NT / W2K läuft, komfortabel.
2003 für XP (war bei mir nur ganz kurz,drauf) und Vista, läuft ohne Einschränkung.
2000 + Vista läuft auch, aber nicht so komfortabel.

Aber Vista Home Basic oder Premium, bei Basic kann's, muss aber Schwierigkeiten geben.

Wichtig: Autostart der Office CD abbrechen. Am besten ohne Netz starten, alles was Virenscanner, Firewall heisst deaktivieren, wenn Du die Sidebar noch nutzen solltest auch deaktivieren.

Dann über Computer, Arbeitzplatz, die CD suchen, da die setup.exe reMaus als Administrator audführen und Kompatibilitätsmodus wählen (W2k sonst kann es Probleme geben, allerdings nur bei exotischen Sprachen und Schriftarten).
Schneller und ohne großes Wühlen bei Nachinstallationen, geht es, wenn Du die CD in einen eigenen Ordner, am besten auf einer Datenpartition kopierst und dann wie oben ab setup.exe vorgehst.

Wenn Du nicht sicher bist bei setup.exe, Hauptpfad der CD und die setup.ini mit einem Texteditor öffnen, da steht die richtige.

Ach so wenn gefragt wird ~"auch für ander Nutzer" oder so unbedingt mit ja beantworten.

gruß
benjaminXVI

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI irhasa „Vista und office 2000“
Optionen

Äh Nachtrag,
habe ich vergessen, unbedingt auf den MS-Seiten maunuell, weil Automatisch wird nicht mehr unterstützt, die Officce Updates 'runterladen und installieren, SP's (mindestens 1 und das letzte) und Sicherheit, sind insgesammt so um 700MB, bei den SP's auch wieder als Admin..., die KB..... gehen auch so.

nochmal mfg
benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown irhasa „Vista und office 2000“
Optionen

Outlook funktioniert jedoch nicht. Es sei denn, du hast große Lust, bei JEDER Abfrage des Mailkontos das Passwort neu einzugeben, daß dieses aufgrund geänderter Techniken nicht mehr gespeichert wird.

Das würde bei mir bedeuten, alle zwei Minuten mein Passwort einzugeben. Auf die Dauer ein bischen lästig ;-)

Ansonsten wurde ja schon einiges zu dem Thema geschrieben.

Oder man steigt doch z. B. auf Open Office um, evtl. auch als Ergänzung.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Crusty_der_Clown „Outlook funktioniert jedoch nicht. Es sei denn, du hast große Lust, bei JEDER...“
Optionen

Hallo,

das mit Outlook wusste ich nicht, da ich das nicht nutze.
OO ist eine gute Idee, solange man keine Makros oder VBA genutzt hat.

mfg
benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown benjaminXVI „Hallo, das mit Outlook wusste ich nicht, da ich das nicht nutze. OO ist eine...“
Optionen

Nabend,

ist, glaube ich, keine echte Bildungslücke, nur da ich selbst damit meine Probleme hatte, wollte ich mit meiner negativen Erfahrung noch ein bischen auftrumpfen ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Crusty_der_Clown „Nabend, ist, glaube ich, keine echte Bildungslücke, nur da ich selbst damit...“
Optionen

Nachmittag,

is' besser vorher ein Problem zu kennen als hinterher, den gesammten Fluchvorrat für einen Monat aufzubrauchen.

Gruß
ben

bei Antwort benachrichtigen