Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Uhrzeit subtrahieren in Excel mit Zellbezügen

Squzi-Deluxe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte 3 Uhrzeiten voneinander subtrahieren in Excel 2000. Ich muss das Ergebnis später noch mti 4 multiplizieren.
Jedenfalls, wenn ich in die Formel z.b. ="10:00"-"7:00" reinschreibe funktioniert das. Ich möchte das aber unbedingt mit Zellenangaben rechnen, also z.b. ="B4"-"B3"... wie funktioniert das?
Liegt es an Excel 2000, dass dies nicht klappt oder an der Syntax?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Squzi-Deluxe „Uhrzeit subtrahieren in Excel mit Zellbezügen“
Optionen

Markiere die Zelle(n) in denen du eine Uhrzeit eintragen möchtest, mach dann einen Rechtsklick und wähle "Zellen formatieren".
Im erscheinenden Fenster wählst Du oben den Reiter "Zahlen" aus.
Wähle links in Kategorie "Uhrzeit" aus und rechts zum Beispiel die Anzeige "13:30" (ohne Sternchen). Mit "OK" bestätigen. Du kannst in diesen Zellen dann die Uhrzeit im gewählten Format (hh:mm) eintragen.
Trage in die von dir gewünschte Zelle deine Formel ein z.B. =(B4-B3)*4
Wenn noch nicht gemacht formatiere diese Zelle auch als Uhrzeit.

Das sollte so klappen...

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Squzi-Deluxe fgh443 „Markiere die Zelle n in denen du eine Uhrzeit eintragen möchtest, mach dann...“
Optionen

gut danke, das klappt:)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Squzi-Deluxe „Uhrzeit subtrahieren in Excel mit Zellbezügen“
Optionen

Normalerweise müsste es schon ausreichen, wenn du einfach die Anführungszeichen weglässt! Also nicht "B4"-"B3", sondern einfach B4-B3, also ganz so, wie man es sonst auch immer macht. Sollte das Ergebnis der Berechnung nicht im gewünschten Format erscheinen, kannst du die Ergebniszellen immer noch umformatieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen