Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Telefonnummern aus Excel anwählen

Alex_33 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Kundenbetreuungscenter. Ich habe alle meine Kunden in
eine Excel-Datei eingepflegt, nun möchte ich diese per Mausklick
über ein Telefon anwählen.
Kann mir jemand sagen welche Geräte, Software etc. ich dazu benötige?

Vielen Dank im voraus.

Alex

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Alex_33 „Telefonnummern aus Excel anwählen“
Optionen

Hallo!

Welche Excelversion? Du kannst hierfür mein Add-In nutzen.

Office Telefonfunktion (Version 11.0)

Bitte lies Dir vor der ersten Nutzung die entsprechende Kurzanleitungen durch, welche als PDF-Datei dem Zip-Archiv beiliegen.

Du benötigst hierzu ein Endgerät mit TAPI- oder CTI-Unterstützung. Dieses muss per USB- oder Netzwerkkabel am PC angeschlossen sein.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Alex_33 mumpel1 „Hallo! Welche Excelversion? Du kannst hierfür mein Add-In nutzen. Office...“
Optionen

Vielen Dank für die zügige Antwort.

Ich habe ein ISDN-Telefon (Gigaset) mit USB Anschluss das sich über den PC verwalten lässt. Reicht das aus?

HAbe Excel 2003.

Gruß,

Alex

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Alex_33 „Vielen Dank für die zügige Antwort. Ich habe ein ISDN-Telefon Gigaset mit USB...“
Optionen

Das reicht aus (ich nutze das SX353 isdn). Du musst nur die MS-Wählhilfe entsprechend konfigurieren. Siehe hierzu Telefonnummern aus Excel und Word wählen
Du musst die Add-Ins für Office 2000-2003 (word2000-2003_telefon.dot und excel2000-2003_telefon.xla) nutzen. Und Du musst den für das Telefon notwendige CAPI-Control (auf der CD zum Telefon oder unter Siemens Gigaset) installieren, falls noch nicht geschehen.

bei Antwort benachrichtigen
Alex_33 mumpel1 „Das reicht aus ich nutze das SX353 isdn . Du musst nur die MS-Wählhilfe...“
Optionen

Vielen Dank!

Du hast mir sehr weiter geholfen.

Das Tutorial ist wirklich klasse.
Ich werde es direkt Montag im Büro ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen