Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.572 Beiträge

Tabellen in Microsoft Word löschen

sug04 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekommt man Tabellen gelöscht. Wenn ich „Tabellen löschen“ auswähle,
wird auch der Inhalt mit gelöscht! Das sollte auch laut Hilfe von Microsoft Word 2002 nicht sein. Office ist sowieso eine Wissenschaft.

Gruss

sug04

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 sug04 „Tabellen in Microsoft Word löschen“
Optionen

Inhalte einer Tabelle löschen:
Tabelle markieren und "entf" oder "del" drücken, je nach Tastatur.


Tabelle löschen:
Tabelle markieren und dann "Rücktaste" oder "Backspace" drücken (Taste über Enter/Return).

Word ist garnicht so schwierig, man muß nur damit umgehen können.

bei Antwort benachrichtigen
sug04 gelöscht_15325 „Inhalte einer Tabelle löschen: Tabelle markieren und entf oder del drücken, je...“
Optionen

wenn aber bei dieser Vorgehensweise (Tabelle löschen) alles gelöscht wird, dann kommt man ermal nicht weiter. Normal arbeitet man ja nicht jeden Tag mit Tabellen und ….
Wie soll man sich merken, wie was ging. Es wird schon seinen Grund haben, warum es nicht geht.


Gruss

sug04

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 sug04 „wenn aber bei dieser Vorgehensweise Tabelle löschen alles gelöscht wird, dann...“
Optionen

Wieso nicht weiter? Die Tabelle ist doch dann weg, ich dachte das war das Ziel?

bei Antwort benachrichtigen
sug04 gelöscht_15325 „Wieso nicht weiter? Die Tabelle ist doch dann weg, ich dachte das war das Ziel?“
Optionen

den Inhalt der Tabelle möchte ich nicht löschen
NUR die Tabelle!

Gruss

sug04

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 sug04 „den Inhalt der Tabelle möchte ich nicht löschen NUR die Tabelle! Gruss sug04“
Optionen

Wie soll das vernünftig gehen?

Wenn Inhalte in der Tabelle waren, müssen die doch später auch noch irgendwie gescheit dargestellt werden. Tabellen lassen sich im Zweifelsfall auch "unsichtbar" machen, indem der Rahmen weiß gefärbt wird.

Versuch mal:
Zellen markieren, Copy, Einfügen "Special" (über das Menü, neben Datei) und dann als unformatierter Text einfügen.

bei Antwort benachrichtigen
wemu gelöscht_15325 „Inhalte einer Tabelle löschen: Tabelle markieren und entf oder del drücken, je...“
Optionen

Hallo czuk, der Tip zum Löschen kompletter Tabellen aus einer word- Datei ist Gold wert, zumal die Anleitung in HILFE wertloses Blabla ist. Danke! mfg wemu

bei Antwort benachrichtigen
rill sug04 „Tabellen in Microsoft Word löschen“
Optionen
Tabelle - > Umwandeln -> Tabelle in Text

Man muß vorher den gewünschten Tabellenbereich markieren, dann "Trennen durch" (z. B. Tabstopps) wählen ... jedenfalls funktioniert das in MS Office/Word 2003 so. Ich habe gelegentlich diese Funktion benutzt.


rill
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 sug04 „Tabellen in Microsoft Word löschen“
Optionen

Servus,

das geht normalerweise mit "Umwandeln" - markiere mal die Tabelle, geh dann ins Menü "Tabelle" => "Unwandeln" - Maus auf "Tabelle in Text" ziehen, Maustaste loslassen - sollte es gewesen sein.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
sug04 gelöscht_101060 „Servus, das geht normalerweise mit Umwandeln - markiere mal die Tabelle, geh...“
Optionen

Diese Vorgehensweise rill hat funktioniert! Man muss eben nur die Augen aufmachen.
(Nicht Text in Tabelle wandeln Bergi2002, sondern Tabelle in Text).
Kann mir evtl. jemand sagen, wie man eine Tabelle verschoben bekommt, wenn es überhaupt geht. In der Hilfe kann ich nichts finden.
Bearbeite einen „Flayer“. Möchte auch eine Grafik auch so platzieren/verankern, so dass sie dort, wo sie ist auch bleibt und nicht bei einer Eingabe von Text und weiteren Grafiken auf die nächste Seite verschwindet!

Gruss

sug04

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Nachtrag zu: „Diese Vorgehensweise rill hat funktioniert! Man muss eben nur die Augen...“
Optionen

Das Verschieben von Tabellen hat mit Problemen jetzt geklasppt! Ganz so doof, kann man ja auch nicht sein. :)

sug04

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Nachtrag zu: „Das Verschieben von Tabellen hat mit Problemen jetzt geklasppt! Ganz so doof,...“
Optionen

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man halbe Schritte in M. Word macht? Ich glaub ging mal mit einer Tastenkombination!

Gruss

sug04

bei Antwort benachrichtigen
sug04 Nachtrag zu: „Hallo, kann mir jemand sagen, wie man halbe Schritte in M. Word macht? Ich glaub...“
Optionen

Bin selbst dahinter gekommen. Ging Früher mit dieser Microsoft Word - Version auch mit einer Tastenkombination.

Gruss
sug04

bei Antwort benachrichtigen