Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

starOffice 8

user_256367 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe auf meinem Notebook 2 Festplattenlaufwerke. Da mein Laufwerk c: bereits sehr voll ist muß ich weiter Software auf mein Laufwerk d: installieren. Das funktioniert aber mit meiner VersionsCD für StarfOffice 8 nicht. Ich benutze die CD StarOffice 8 Windows #1995. Jedesmal, wenn ich diese CD einlege, startet sofort die Installation, obwohl das in meinem Rechner eigentlich nicht so eingestellt ist. Das dann ablaufende Instalationsprogramm gibt mir überhaupt nicht die Möglichkeit irgend wann anzugeben, wo ich diese Software installieren soll. Da ich bereits des Öfteren Software auf dem Laufwerk d: installiert habe, kenne ich mich da schon ziemlich gut aus.
Versuche ich nun manuell auf das CD Laufwerk und damit auf die CD für StarOffice 8 zuzugreifen, läuft wiederum die automatische Installation ab.
Gelange ich über "suchen" zur Setupdatei auf der CD und starte diese dann, läuft das selbe Programm ab, wie bei allen anderen Versuchen die Software zu installieren.
Hier der Ablauf der Installation:
1. Fenster: willkommen.....
weiter= Lizenzvereinbarung
weiter= Benutzerinformationen
weiter= Setuptyp ( Vollständig )
weiter= Dateitypen ( keine )
weiter= Bereit das Programm zu installieren
Installieren= Installation von Office 8
nirgends wurde gefragt, wo die Software installiert werden soll.


danke

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski user_256367 „starOffice 8“
Optionen

Hallo,
unter dem Punkt "Setuptyp" kannst Du sicherlich "Benutzerdefiniert" einstellen, dann den Installationspfad auf D: legen, fertig.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S user_256367 „starOffice 8“
Optionen

Hallo,

der Hinweis von cschwerinski löst das Problem nur unvollkommen

1. Rechner auf Programme durchsehen, die deinstalliert werden können und deinstallieren. Auch einmal in den Ordner c:\programme gehen und nachsehen, ob nicht nicht auch noch Verzeichnisse vorhanden sind, die gelöscht werden könnten, obwohl die Programme bereits gelöscht oder Folgeversionen installiert sind.

2. In den Ordner C:\Windows gehen und dort kann einen Großteil der Verzeichnisse $ntuninstall.... auch gelöscht werden, sofern die Patche nicht gelöscht werden sollen. Platz schafft auch das Löschen des Verzeichnisses $ntservicepack......., aber dann ist die Deinstallation des SP 2 bzw. 3 nicht mehr möglich. Ich persönlich nutze ein abgestuftes Verfahren und lösche sämtliche Verzeichnisse bis auf die Verzeichnisse der letzten 3 Monate, aber den Weg mußt Du für Dich selber finden.

3. Rechner mittels Systembereinigung entmüllen! (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systembereinigung)

4. Rechner mittels Defragmentierung optimieren. (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung)

5. Eigene Dateien auf D:\......... verschieben

6. Mittels gparted (im Internet danach suchen) die Aufteilung der Partitionen ändern, aber vorher die eigenen Dateien sichern!

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski YF2L703S „Voller Rechner -> Entmüllen!“
Optionen

Puh, das ist ja ein Haufen Handarbeit, nur um Star Office zu installieren!
Warum dann nicht besser und komfortabler mit Open Office arbeiten???

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen