Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Serienfax verschicken - Mit Win-Bordmitteln möglich?

gelöscht_206904 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte einen in Word (2007) bereitgestellten Serienbrief als Serienfax versenden. Der PC ist für's Faxen eingerichtet, mit Windows-Bordmitteln.

Wie kann ich diese Aufgabe mit Windows- (oder Office-)Bordmitteln bewältigen?

Wenn das gar nicht geht, gibt es Faxsoftware als Freeware, die in Zusammenarbeit mit Word 2007 Serienfaxe versenden kann?

Gruß
Lütke

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gelöscht_206904 „Serienfax verschicken - Mit Win-Bordmitteln möglich?“
Optionen

Hallo,
entweder du legst dir ein vernünftiges Faxprogramm zu, oder du erledigst das ganze mit einer Schleife unter Access.

Beispiel:

START -> Datensatz wählen -> Bericht -> Bericht an Fax -> per Sendkeys Faxnummer etc. managen -> zurück zum Start

Noch ein Möglichkeit wäre der Serienbrief (Mail senden mit Faxnummer) unter Word.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_206904 cscherwinski „Hallo, entweder du legst dir ein vernünftiges Faxprogramm zu, oder du erledigst...“
Optionen

Hallo cscherwinski,

könntest Du die mir die Funktion "Sendkeys" näher erläutern (Ich bin nicht so der Access-Experte, ich schätze, Du meinst ein Makro)?. Könnte ich das Makro auch manuell (ohne VB-Kenntnisse) aufzeichnen?

Gruß
Lütke

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gelöscht_206904 „Serienfax verschicken - Mit Win-Bordmitteln möglich?“
Optionen

Ohne VB wirds schwierig...
lies hier nach:
http://www.vbarchiv.net/commands/SendKeys.php

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_206904 „Serienfax verschicken - Mit Win-Bordmitteln möglich?“
Optionen

Für AVM-Router (und auch ISDN-Adapter) gibt es wohl eine kostenlose Softwarelösung mit der Du aus Word Serienfaxe senden kannst...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_206904 Borlander „Für AVM-Router und auch ISDN-Adapter gibt es wohl eine kostenlose...“
Optionen

OK, vielen Dank Euch beiden, werde mal schauen, wie es dann löse (ich stelle die Frage nämlich stellvertretend...)

Gruß
Lütke

bei Antwort benachrichtigen