Eine erstellte Worddatei soll mit Datei>Senden an E-Mail Empfänger als E-Mail versendet werden.
Es steht aber nur die Anhangmöglichkeit zur Verfügung.
Outlook konnte diesbezüglich weder online, noch mit der Office CD dauerhaft repariert werden.
Nach einem Neustart des PC ist "Senden an E-Mail Empfänger" wieder verschwunden.
Was ist die Ursache, wie kann dieses Mango behoben werden.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Um welche Versionen von Windows und Outlook/MS Office geht es? Bitte auf das blau markierte Wort klicken: Problembeschreibung .
Es steht aber nur die Anhangmöglichkeit zur Verfügung.
Was heißt das genau??
Nach einem Neustart des PC ist "Senden an E-Mail Empfänger" wieder verschwunden.
Auch hier die Frage, was das genau bedeutet ... willst Du eventuell aus Word heraus die E-Mail versenden? Wenn ja, dann versuche es in Outlook direkt!
Wenn das alles nichts hilft und Outlook selbst ist beschädigt ... traust Du Dir es zu, übergangs- bzw. behelfsmäßig Outlook Express zu aktivieren und dort die betreffenden Konten einzurichten? Outlook und Outlook Express darf man nicht verwechseln!
Wenn es sehr wichtig ist, die E-Mail mit Anhangdatei zu verschicken, dann bietet sich auch die Möglichkeit an, über Webinterface des E-Mail-Anbieters die E-Mail zu schreiben. Anhänge kann man auch dort einfügen.
Zu dem Fehlerbild selbst fällt mir leider nicht mehr ein - zumal genauere Infos fehlen.
Vielleicht haben andere Mitleser bessere Vorschläge ...
rill
Microsoft Office - Word ermöglicht normalerweise, dass ein Worddokument als E-Mail versendet werden kann.
Dazu geht man wie folgt vor:
Vom geöffneten Worddokument geht man auf das Klapp-Menü> Datei> Senden an> E-Mail-Empfänger - somit kann das Worddokument als E-Mail versendet werden.
Das Tool "E-Mail-Empfänger" befindet sich jedoch nicht mehr in "Datei Klapp-Menü", während jedoch "E-Mail-Empfänger (zur Überarbeitung)", "E-Mail-Empfänger ( als Anhang)" und andere Tools angezeigt werden.
Das Tool "Datei> Senden an> E-Mail-Empfänger" konnte wieder hergestellt werden als Download aus dem Internet, als auch von der Office CD 2003. Jedoch nach einem PC-Neustart ist das Tool "E-Mail-Empfänger", und nur dieses wieder aus dem Klapp-Menü "Datei> Senden an> E-Mail-Empfänger" verschwunden.
Ich hoffe, das ist so verstanden, besser kann ich es leider nicht erklären.
Ich habe noch nie ein Word-Dokument direkt aus Word heraus gesendet ... auch deshalb, weil ich generell keine Word-Dokumente an andere verschicke. Man muß damit rechnen, daß ein E-Mail-Empfänger wegen Virengefahr generell keine Word-Dokumente öffnet, Word-Dateien können s. g. Makro-Viren enthalten! Aber das ist ein anderes Thema.
Gehe mal auf Extras -> Anpassen und dann auf Symbolleisten und Befehle ... dort kannst Du individuell sowohl die Pulldown-Menüs als auch die Symbolleisten einschließlich E-Mail nach Deinen Wünschen anpassen. Ein Icon "An E-Mail-Empfänger senden" dürfte sogar noch praktischer sein ...
rill
Hallo!
Probier mal dies hier: Word und Excel (2000 bis 2007): Als Emailanhang. Wenn das auch nicht funktioniert, dann hast Du ein größeres Problem mit Outlook.
Gruß, René
Das Rätsel ist gelöst!
Firefox war der Standartbrowser und das war der Fehler. Standartbrowser muss der Internet Explorer sein. Mit Hilfe der Office CD und "Reparatur" konnte "E-Mail Empfänger" in Datei > "Senden an" wieder hergestellt werden so dass eine Word-Seite als "Kopie senden" wieder funktioniert.
Allen Helfern, welche sich eingebracht haben, einen herzlichen Dank