Hi,
Ich kann nach einem Absturz in Office 2000 (Win2000) keine Schriftarten einstellen..
Das Schriftartenfenster in der Symbolleiste zeigt auch nur 3 Device Fonts (fixe Breite 10,12,17 CPI) an.Der Schriftgrad wird auch falsch angezeigt oder ausgeführt. Eine Reparatur über Software hinzufügen/entfernen war ohne Erfolg. Exel zeigt die Schritarten und Grade korrekt an. Mit welcher Anwendung müssen eigentlich die *.FON und *.TTF verknüfpt sein?
für Hilfe dankbar
Peter
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Moin,
Schriftarten werden keiner Anwendung zugeordnet, sie werden über die Systemsteuerung - Fonts (oder Schriftarten) hinzugefügt.
So wie es klingt hört es sich für mich aber eher an, als ob kein oder ein falscher Standarddrucker definiert ist, Word richtet sich nämlich mit der Auswahl der zur Verfügung stehenden Schriftarten zunächst nach dem Drucker.
Also, erstmal ab in die Systemsteuerung - Drucker (bzw. Drucker und Faxgeräte), dort den Druckertreiber ausfindig machen, den du in der Regel benutzt und mit rechter Maustaste anklicken, dort dann "als Standard definieren" auswählen. Anschließend Word neu starten.
Gruß
Jürgen