Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Schrift in eingehenden E-Mails weiß!

Snowboardmiez / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Voraussetzungen: Windows Vista, Outlook 2007

Hallo ihr Lieben...
Ich trau mich fast gar nicht meine Frage zu stellen... Bin mir ziemlich sicher dass ich selber an dem Problem Schuld bin und vorallem dass es dafür eine ganz einfache, unkomplizierte Lösung gibt...
Also folgendes...
Letztens hab ich bisschen an meinen E-Mail-Einstellungen rumgespielt, neues Briefpapier und so weiter... Irgendwie muss ich dabei was verstellt haben, denn seitdem kommen einige eingehende Mails nur noch mit weißer Schriftfarbe auf weißem Grund an - also ich sehe keinen Text und muss erst alles markieren, ins Word verschieben und dort die Schriftfarbe ändern um die Mail lesen zu können.
Ein nächstes Phänomen... Wenn ich von dieser weißen Mail aus auf "Antworten" klicke und ein neues E-Mail-Fenster aufgeht, schreibe ich natürlich auch weiß auf weiß - und kann die Schriftfarbe nicht mal umstellen! Die Einstellungen dazu sind nicht anklickbar, also so grau hinterlegt...
Hab bisher noch nicht rausgefunden woran das liegen könnte, vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen wie ich das wieder hinkriegen könnte?

Vielen Dank schon mal...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Snowboardmiez „Schrift in eingehenden E-Mails weiß!“
Optionen
neues Briefpapier

Noch einer, der sinnlos das Netz mit HTML_Müll zu saut.

Sorry, für sowas gyps von mir keine hilfe. HTML hat in mails nicht das geringste zu suchen.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
peterson neanderix „ Noch einer, der sinnlos das Netz mit HTML_Müll zu saut. Sorry, für sowas gyps...“
Optionen

Für Deine VIP-Kollegen und als VIP bist Du nicht gerade das beste Beispiel.

Ach ja:
Mußt Du jetzt verschieben nach: Kritik an Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Snowboardmiez „Schrift in eingehenden E-Mails weiß!“
Optionen

Ich weiß zwar nicht, wie man auf HTML kommt, aber der wird das schon wissen.

Wenn Du nichts einstellen kannst, hast Du sicherlich Rechte abgeblockt.
Wenn Du es nicht hinbekommst, mußt Du mal sehen, ob es irgendwas wie Standardeinstellungen gibt.
"Zurücksetzen" oder so.

Sonst mußt Du das Teil neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Ich weiß zwar nicht, wie man auf HTML kommt, aber der wird das schon wissen....“
Optionen

Ohne HTML sind Manipulationen an Schriften, Hintergründen etc. gar nicht möglich.

Vor allem, der Empfänger sieht so etwas nur dann, wenn er selbst den Empfang von HTML-Mails aktiviert hat. Andernfalls erscheint die Mail im "Schreibmaschinenlook" so wie andere auch.

Muss jeder wissen, wie er das haben möchte, aber ich würde auch eher dazu raten, HTML in Mails einfach abzuschalten und Briefpapier- etc. Optionen, die es zwingend voraussetzen, nicht benutzen. Das verursacht nur sinnlosen Zusatztraffic im Web, und außerdem sind HTML-Mails ein zusätzliches Risiko, sie bergen die Möglichkeit Schadcode einzuschleusen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Snowboardmiez „Schrift in eingehenden E-Mails weiß!“
Optionen

Ja, da hast Du schon Recht.
Sobald man Farbe ins Spiel bringt, wird HTML-Code eingefügt.

Was Schadcode anbelangt, so hat der Virusscanner ja auch mal was zu tun.
Aber das macht der Scanner auf dem Server des Providers schon.

Aber es ging nicht darum, ob man HTML nutzen soll oder nicht, das findet man eh auf jeder Webseite, sondern um ein Problem eine neuen Users, der hier vertrauensvoll eine Frage losgeworden ist.

Erfolgserlebnis: Tritt in den Allerwertesten!!

Der geht in ein anderes Forum und schreibt unter anderem dort rein: Nickles ist Schei$e.

Mag Mike bestimmt nicht gerne lesen.

bei Antwort benachrichtigen
Snowboardmiez Nachtrag zu: „Schrift in eingehenden E-Mails weiß!“
Optionen

*räusper*

Also ich finde es ja ganz schön dass ich euch so viel Material zum diskutieren gebe... :) Allerdings verrennt ihr euch da in etwas, da ich nirgends erwähnt habe dass ich mit HTML ein neues Briefpapier erstellt hätte!
Ich hab lediglich gemeint dass ich meine Standardeinstellungen ein bisschen verändert und jetzt anstatt "Blaupause" "Gletscher" eingestellt hab... Oder wie diese voreingestellten Designe auch immer heißen... Völlig egal, wichtig ist nur: Ich würde mir gar ni getrauen irgendwas HTML-technisches zu tun weil ich davon keinen Plan habe... Also sorry falls das falsch rübergekommen ist...

Aber ehrlichgesagt - und peinlicherweise - ist die ganze Diskussion gerade sowieso hinfällig, da mein Outlook sich heute beim Einschalten des PCs geweigert hat überhaupt aufzugehen. Neustart usw. bringt keine Veränderung... Habe also gerade ein viiiiiel schlimmeres Problem als weißen Text auf weißem Grund... *heul*

bei Antwort benachrichtigen
peterson Snowboardmiez „ räusper Also ich finde es ja ganz schön dass ich euch so viel Material zum...“
Optionen

Dann muß man seine Reparier-CD nehmen und XP reparieren.

Oder man nimmt was anderes als Outlook.
Gibt genug Freeware auf dem Markt.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Snowboardmiez „ räusper Also ich finde es ja ganz schön dass ich euch so viel Material zum...“
Optionen
Ich hab lediglich gemeint dass ich meine Standardeinstellungen ein bisschen verändert und jetzt anstatt "Blaupause" "Gletscher" eingestellt hab

Da brauchst du auch selber nichts HTML-technisches zu machen, das übernimmt Outlook für dich.
Alles, was du in oputlook an Formatierungen in deiner Mail einstellst - egal ob "Briefpapier", Hervorhebungen, einrückungen etc. Erzeugt *automatisch* HTML-code.
die von dir erstellte Mail wird also automagisch zu einer HTML-Mail

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Snowboardmiez „Schrift in eingehenden E-Mails weiß!“
Optionen

Hallo,

da ich nicht Experte bin würde ich folgern das Du einen Virus drauf hast und die weiße Schrift der Mail schon eine Warnung dafür gewesen ist. Ich hoffe das ich mich dabei irre und doch noch ein paar gehaltvolle Hilfen kommen, sonst geht es nur so wie peterson es schon geschrieben hat.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Snowboardmiez Nachtrag zu: „Schrift in eingehenden E-Mails weiß!“
Optionen

Ziemliches Hin und Her heute, das tut mir Leid... Aber es hat sich geklärt... Von daher danke ich euch allen für eure Antworten und die Mühen die damit verbunden sind...

Mein Freund und ich saßen bis jetzt an dem Problem und haben (oder ER hat *g*) es einigermaßen gelöst. Dadurch dass uns eigentlich schon alles egal war und wir nur noch die Kontakte retten wollten, haben wir die Sicherungskopie des SCANPST.exe (die auch nicht funktionierte) einfach noch einmal abgespeichert und die outlook.bak in eine outlook.pst umbenannt (aller Mahnungen von Vista zum Trotz)... :))

Und siehe da - Outlook öffnete sich als wär nix gewesen und alle Mails + Kontakte waren wieder da... Also habe ich jetzt die Adressen schnell in eine Excel-Tabelle kopiert (man lernt ja aus Fehlern...) und habe mir jetzt - wie Peterson es vorschlug - eine Freeware für meine Korrespondenzen besorgt... Ich hoffe die lässt sich nicht so schnell unterkriegen... :/

Also vielen Dank, damit ist für mich die ganze Chose erledigt... Wenn ihr weiter über HTML diskutieren wollt, sei euch das hiermit gestattet... *gg* Und ich wünsche euch immer fehlerfreie Software... ;)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Snowboardmiez „Ziemliches Hin und Her heute, das tut mir Leid... Aber es hat sich geklärt......“
Optionen

Das freut mich zu lesen - schön, dass es geklappt hat :-) Rückmeldungen sind immer erwünscht.

Leider habe ich kein Outlook hier, sonst hätte ich ganz zu Anfang der Diskussion in den Einstellungen nachsehen können, wie man Schriftfarben beim Anzeigen und Verfassen von Emails ändern kann... aber wie es scheint, war das eh nicht die Problemursache.

Dann weiterhin viel Spaß auf Nickles.de.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen