Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

rft oder doc umwadlung

user_256182 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Bewerbung geschrieben umd soll diese jetzt als rft oder doc versenden.
Ich habe meine Bewerbung in Word und pdf, wie wandle ich den das in rft um?
DANKE FÜR EURE SCHNELLE HILFE

HEINZ

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen user_256182 „rft oder doc umwadlung“
Optionen

Ganz einfach: Speichern unter auswählen und das Format aussuchen. Ich habe nur Star Office und Word Pad, welches übrigens in .rtf speichert.

http://www.nickles.de/user/images/17438//word_speichern-unter.jpg

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander user_256182 „rft oder doc umwadlung“
Optionen
in Word
Dann hast Du doch (sofern Du nicht Word 2007 einsetzt) schon ein eine DOC-Datei vorliegen. Wundert mich allerdings sehr, daß keine PDF-Dateien angenommen werden. Normalerweise ist PDF das beste Format für diese Zwecke und eine Anzeigesoftware auf allen Arbeits-PCs vorhanden...

Ansonsten kannst Du auch in Word einfach ein anderes Format auswählen.

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne user_256182 „rft oder doc umwadlung“
Optionen

Bei der Umwandlung in .rtf können Formatierungen verloren gehen. Davon würde ich abraten.

Ich würde mich auch mal schlau machen, ob PDF wirklich nicht möglich ist. Das wäre bei Bewerbungen eigentlich das Mittel der Wahl, weil die Inhalte nicht ganz so leicht verändert werden können wie in Word. Außerdem kommt es bei Word oft auf die verwendeten Versionen an, ob das Dokument beim Empfänger genauso aussieht wie beim Sender.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Max Payne „Bei der Umwandlung in .rtf können Formatierungen verloren gehen. Davon würde...“
Optionen

Ich nehme mal an, dass das wieder nur eine unserer beliebten Zeitverschwendungen ist. Hätte mir auch gleich auffallen können, wer fragt schon bei einer Bewerbung nach rtf (rft gibt es übrigens auch, was aber weniger für Dokumente gebräuchlich sein dürfte)!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Fetzen „Ich nehme mal an, dass das wieder nur eine unserer beliebten Zeitverschwendungen...“
Optionen

Könntest Recht haben; bei "Heinz" werd' ich eigentlich immer hellhörig. Dennoch findet jemand diesen Thread vielleicht mal über die Suche und soll dann auch hilfreiche Antworten bekommen ;)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen