Hallo Hewal!
Das funktioniert leider in der Praxis selten. Hätte ich sonst erwähnt. Windows hat hier offensichtlich ein Problem mit der Willkür von Office 2007. Und außerdem lässt sich die Zuordnung nicht so einfach auf das alte Office zurücksetzen. Sehr oft verhindert Windows das Ändern der Programmzuordnung (habe ich schon alles hinter mir) über die Ordneroptionen. Ich habe schon erlebt, dass ich die Dateizuordnung über die Ordneroptionen angepasst habe, die Dateien aber trotzdem mit Office 2007 geöffnet wurden. Vermutlich ist ein fehlerhafter Eintrag (Zeichenfolge "command" im gleichnamigen Schlüssel, diese Zeichenfolge hat dort aber nichts zu suchen. Daher wird mit meinem Registry-Code diese Zeichenfolge auch gelöscht) an diesem Problem schuld. Abhilfe schafft hier eine Registry-Datei. Das hat den Vorteil, dass man sie nur einmal anlegen muss. Wenn dann Office 2007 wieder einmal willkürlich die Zuordnung ändert (geschieht häufig nach Sicherheitsupdates), dann muss man nur einmal die Reg-Datei bemühen. Dann spart man sehr viel Arbeit, wenn man nicht immer alles über die Ordneroptionen anpassen muss.
Gruß, René