Folgendes:
Wenn ich in Excel, in der Spalte "A" lauter Zahlen haben, zum Beispiel Artikelnummern.
Und ich will jetzt zum Beispiel einen Buchstaben vor diese Zahlen einfügen, wie geht das, das dieser Buchstabe vor die Zahlen in der ganzen Breite gesetzt wird?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo Achilles1,
Sie müssen alle Spalten wie gewünscht formatieren und zwar nicht mit nummerischen Werten sondern "Alle" ! Zum Formatieren gehen Sie mit der rechten Maustaste oben auf die großen Buchstaben ABC usw. und makieren erst die Spalte. Anschließend erfolgt wieder mit rechter Maustaste die Formatierung mit Zahlen, Buchstaben, Alle etc..
Und noch ein Tipp:
Legen Sie sich zuerst bitte ein Testformular zum Probieren an, testen und ändern Sie nur hier, niemals jedoch in bereits bearbeiteten Formularen. Und ganz wichtig, Speichern nicht vergessen!!!
MfG.
violetta
Hallo,
ja mit der Formatierung hab ich das schon versucht aber irgendwie klappt das nicht, wo muss ich die Buchstaben einfügen die dann in die Foramtierung eingebunden werden?
benutzerdefiniert und dann...?
Hallo Achilles1
Wenn dir Visuell reicht!
Bereich markieren
Format
Zellen
Links Benutzerdefiniert wählen
Rechts oben im Eingabefeld Typ:
"A "Standard eintragen(Standard nicht vergessen)
Hallo,
ja soweit ist das klar.
Das Problem ist ja: Ich habe ein bestehendes Dokument, eine Preisliste die in eine Warenwirtschaft soll.
Die Spalte A enthält die Artikelnummern, das Problem ist:
Die Artikelnummern sollen in der Warenwirtschaft zusätzlich vor der Artikelnummer das Kürzel "CG" erhalten.
Beispiel Spalte A jetzt:
123
456
677
Gewollt ist:
CG123
CG456
CG677
Wie krieg ich das hin das nun vor jeder Art.Nr.: Das CG erscheint, also hinzugefügt wird?
Hallo,
ja soweit ist das klar.
Das Problem ist ja: Ich habe ein bestehendes Dokument, eine Preisliste die in eine Warenwirtschaft soll.
Die Spalte A enthält die Artikelnummern, das Problem ist:
Die Artikelnummern sollen in der Warenwirtschaft zusätzlich vor der Artikelnummer das Kürzel "CG" erhalten.
Beispiel Spalte A jetzt:
123
456
677
Gewollt ist:
CG123
CG456
CG677
Wie krieg ich das hin das nun vor jeder Art.Nr.: Das CG erscheint, also hinzugefügt wird?
Hi,
wenn ich Dein Problem richtig verstehe, dann am ehesten mit einer "Hilfsspalte".
Wenn z.B. in Zelle A1 der Wert 123 steht, fügst Du daneben die Formel ="CG"&A1 ein.
In B1 steht dann CG123. Diese Formel kopierst Du einfach bis ans Ende der Zahlenreihe. Anschließend markierst Du Spalte B; dann Menü "Bearbeiten" - "Kopieren"; anschließend Menü "Bearbeiten" - "Inhalte einfügen" - "Werte" anklicken und mit "Okay" bestätigen. Danach kannst Du Spalte A theoretisch löschen.
Hoffe, das war's, was Du gesucht hast ...
Viele Grüße
Fetzo
Ha, perfekt genau das ist es.
Mit der Formel war mir auch immer klar, das Problem war, das die eine Spalte sich ja immer darauf bezog und die andere nicht gelöscht werden konnte. Aber mit dem Einfügen Spezial als "Wert" hat es geklappt.
Danke dir.
Super!!!