Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.421 Beiträge

Problem mit Powerpoint 2007

mega-renner / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Doppelklick auf eine Powerpoint Präsentation (erstellt mit Powerpoint 2007, aber nicht auf meinem Rechner) erscheint immer die Fehlermeldung:"Powerpoint konnte das Add-In nicht laden". Klickt man die Meldung weg, öffnet sich Powerpoint ganz normal.
Frage: wo kommt die Meldung her und was hat sie zu bedeuten? Kann es sein, dass die Präsentation mit einem Add-In versehen ist, das auf meinem Rechner nicht installiert ist? Und wie kann ich herausfinden, welches Add-In es ist?

Zudem habe ich Probleme mit dem Programm "PowerVideoMaker" zum Umwandeln einer Powerpoint-Präsentation in einen Film (MPEG2 etc.). Bei der besagten Präsentation wird die Konvertierung zwar durchgeführt, aber mittendrin stürzt das Programm ab. Woran kann das liegen?

Bitte kurze Hilfe !!

Vielen Dank

Bernward Friede

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mega-renner „Problem mit Powerpoint 2007“
Optionen

Hallo mega-renner,

gehe auf den anderen Rechner, mit dem die Präsentation erstellt wurde auf den Office-Button -> PowerPoint-Optionen -> AddIns und schaue nach, welche Addins dort vorhanden sind.

Vergleiche dessen Auflistung mit dem Power Point deines Rechner und suche im Internet nach den fehlenden AddIns.

Zum 2. Problem:
Installiere den PowerVideoMaker nochmals (einfach drüber installieren).
Möglicherweise reicht das schon.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mega-renner shrek3 „Hallo mega-renner, gehe auf den anderen Rechner, mit dem die Präsentation...“
Optionen

Hallo,

zu Problem 1 hat es an meinem Laptop keine Probleme mit dem fehlenden Add-In gegeben. Soweit so gut.

Aber auch an meinem Laptop, auf den ich gestern den PowerVideoMaker erst installiert habe, klappt die Umwandlung nicht. Das Programm friert irgendwann während der Konvertierung ein und es werden nur ca. die ersten 30-45 Sekunden der Powerpointpräsentation in eine MPEG2-Datei umgewandelt. Auch die Auswahl eines anderen Ausgabeformates hat nichts geändert.

Merkwürdigerweise hat das Programm jedoch eine weitaus größere Powerpointpräsentation, mit der ich das nochmal ausprobiert habe, ohne Probleme umgewandelt. Kann es sein, dass das Probleme mit irgendwelchen Übergängen gibt?

Wer hat hier eine Lösung?

Bitte helfen.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mega-renner „Hallo, zu Problem 1 hat es an meinem Laptop keine Probleme mit dem fehlenden...“
Optionen
Merkwürdigerweise hat das Programm jedoch eine weitaus größere Powerpointpräsentation, mit der ich das nochmal ausprobiert habe, ohne Probleme umgewandelt.

Wurde diese Präsentation ebenfalls mit PowerPoint 2007 erstellt oder mit einer Vorgängerversion?

Welche Version des PowerVideoMaker nutzt du?

Gut möglich, dass ältere Versionen mit PowerPoint 2007 nicht zurecht kommen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mega-renner shrek3 „ Wurde diese Präsentation ebenfalls mit PowerPoint 2007 erstellt oder mit einer...“
Optionen

Hallo !
Beide Präsentationen wurden mit der selben Powerpointversion auf dem selben Rechner erstellt.

Das Programm PowerVideoMaker habe ich von der zdnet.de-Seite heruntergeladen. Ich bin der Meinung, das müsste die neueste Version sein (Version 4.2.6 Professional).

Kann es sein, dass das automatische Timing hierbei Probleme macht?

Wer kann noch helfen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mega-renner „Hallo ! Beide Präsentationen wurden mit der selben Powerpointversion auf dem...“
Optionen

Ich kann weder aus eigener Erfahrung im Umgang mit PowerVideoMaker noch mit einem anderen Konverter speziell zu deinem Problem etwas sagen.

Gemäß der (dürftigen) Hilfe von Presentersoft (dem Hersteller des Programms) machen die Default-Einstellungen (zu denen auch das automatische Timing gehört) das Ganze zu einem Kinderspiel.
http://www.presentersoft.com/howitworks.htm

Wenn es dennoch nicht klappt - wohl aber mit einer anderen Präsentation, würde ich den Fehler in einer möglicherweise nicht ganz konformen Erstellung der PowerPoint-Präsentation suchen.

Eventuell stürzt PowerVideoMaker bei der Abarbeitung bestimmter Präsentationselemente ab.

Schau mal in der Ereignisanzeige nach der genauen Fehlermeldung.
Bei XP/Vista findest du sie per Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Anwendungen, bzw. System.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen