Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

PowerPoint Präsentation am FlatTv

LadyDoom / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich möchte gerne eine Powerpoint Firmen Präsentation auf einem Philips Flat TV, ablaufen lassen, HD ready

Jedoch sieht alles so "verschwommen" aus und zwischen den Buchstaben hat es zum Teil weisse Ränder

Ich habe powerpoint 2004 auf mac oder 2007 auf windows zur verfügung
Ich habe bisher nur mit dem 2004 auf dem Mac mit der Film Selbstfunktion versucht was gescheites hinzukriegen hat aber nicht geklappt, sieht, wie sagt man, sch* aus ;)

Ist die Filmfuntkion von Powerpoint selber grundsätzlich so schlecht?
Hab ich etwas falsch eingestellt?

Sollte ich eventuell das ganze einfach mit Windows und irgend einem Videoprogramm aufnehmen? (wenn ja, bitte welches, kann auch kostenpflichtig sein, hab für alles einen Schlüssel ;) )

Aber wenns mit PowerPoint selber klappt mit guter Qualität, wärs schon einfacher


Grüsse

Doom


bei Antwort benachrichtigen
Max Payne LadyDoom „PowerPoint Präsentation am FlatTv“
Optionen

Die Auflösung/Größe der Powerpoint-Präsentation sollte auf die native Auflösung des TV-Geräts eingestellt sein. Diese steht z.B. im Handbuch.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
LadyDoom Max Payne „Die Auflösung/Größe der Powerpoint-Präsentation sollte auf die native...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
LadyDoom Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Okay, Text sieht nach viel aus, ist aber gar nicht so viel, bitte lesen

Auflösung 1366 x 768,
von native stand nichts, aber ich denke damit ist das selbe gemeint

Aber wie stelle ich in Power Point ein das das Dokument so gross sein soll? Das geht ja erst wenn man es ins Vid umrechnet, aber dann ist der Hintergrund verlauf viel zu klein, weil sich der nicht mitvergrössert

Egal, habe es jetzt mit zu kleinem Hintergrund ins Video gerendert, der Text bleibt komischerweise im Verhältniss gleichgross

Jedoch ist er immer noch ein wenig Eckig, Verschwommen, Grob Pixlig, unscharf aber ich glaube es ist schon besser. Ist von weiten ja auch egal.

Ich wollte dann testen ob nur der Text unscharf ist, habe deswegen eine Fotografie von 2000 pixeln auf die 1366x768 Pixel zugeschnitten und eingefügt. So wird dann auch beim gerenderten Video der komplette Hintergrund gefüllt

Wenn ich jetzt jedoch das Video als Film speichere, wird zwar die voranschau korrekt gezeigt, wenn ich play drücke wird der Bildschirm schwarz

Was ist jetzt falsch?

Habe ich schon gesagt das die anderen Videos alle Seitenverkehrt angezeigt werden?
Man kann den Text gar nicht lesen.
Aber in der Voranschau ist das ganze Seitenrichtig.

Irgendwann war der Text auch Seitenrichtig,... PowerPoint auf den TV bringen ist ja mal echt das aller härteste

By The Way, wenn ich ein Hintergrund Bild zuschneide Was gebe ich bei Pixel/cm oder Pixel/Zoll an?...... Der Ferseher hat doch sicher auch 72 dpi ausgabe, oder ist das bei einem Fernseher wieder anders? aber pixel/zoll?


Grüsse

Doom

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 LadyDoom „PowerPoint Präsentation am FlatTv“
Optionen

Wie schließt du denn den Pc an das TV an?

h...
bei Antwort benachrichtigen
LadyDoom hulk 8150 „Wie schließt du denn den Pc an das TV an?“
Optionen

Gar nicht :)

Wie schon gesagt, es muss gebrannt werden.

Der Chef will es von einer CD/DVD abspielen für den Fernseher im Schaufenster

Ansonsten muss ich ihn überreden ein Kabel zu legen...Aber dauernd auf dem dem PC, Power Point offen haben deswegen? Nicht gerade so prickelnde Vorstellung

Hoffe es gibt eine Lösung...und sonst film ich es wirkllich ab mit Camtasia oder sonst irgendwas...

aber anders wärs halt leichter

bei Antwort benachrichtigen