Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook / Publisher 2003 komprimiert jpgs automatisch

laxsilva / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich würde gerne einen newsletter versenden. Dieser Newsletter enthält ein jpg. Ich habe verschiedene Varianten, in der Hauptsache über Outlook 2003 probiert, und rausgefunden, dass das jpg beim Empfänger auf jeden Fall angezeigt wird, wenn ich die mail aus Publisher 2003 versende. In den Versuchen zuvor war beim Empfänger immer nur ein rotes X anstelle des jpgs zu sehen, was auf keinen Fall passieren soll. Ich habe nun aber das Problem, das Outlook bwz. Publisher das jpg automatisch komprimiert und es danach nicht mehr gut aussieht. Eine höhere Auflösung für das jpg zu wählen bringt leider kein besseres Ergebnis. Momentan hat mein jpg eine Auflösung von 96dpi. Weiß jemand, wie ich die automatische Kompression ausschalten kann? Ich kenne mich leider nicht mit html aus, um eine html-mail zu generieren, die dann beim Empfänger richtig angezeigt wird. Bitte gebt mir hier keine Hinweise, dass mails am besten im Nur-Text Format verschickt werden sollen, das hilft mir nicht weiter, da ich auf jeden Fall das jpg verwenden muss.

Besten Dank für Eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen