Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Outlook Express und Outlook 2007 Mails übertragen?

Maitre / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde,

Also ich habe einen Freund mit einem Asbach-Laptop auf dem Windows ME läuft. Nun hat er sich einen neuen gekauft und da ist neben Vista auch Office 2007 drauf. Als Mail-Programm nutzte er auf dem alten Rechner Outlook Express. Nun meine Frage, wie bekomme ich die Mails aus dem alten Outlook Express auf den neuen Rechner in Outlook 2007?

Danke für Tipps

Liebe Grüße Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Maitre „Outlook Express und Outlook 2007 Mails übertragen?“
Optionen
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maitre Nachtrag zu: „Outlook Express und Outlook 2007 Mails übertragen?“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Danke für Deine Antwort. Die von Dir geposteten Links waren ein Lösungsansatz den ich bereits probierte. Das Dumme ist nur, daß Outlook 97 auf seinem alten Rechner mir leider keine Option anbot die Mails von Outlook Express zu importieren. Komischerweise ist sein Outlook Express mit T-Online "verseucht". Vielleicht liegt da schon der Hund begraben. Ich dachte es gibt noch ne andere einfache Lösung. Naja, das alte Laptop hat einen LAN-Anschluß, werde es mal ans Netz hängen und seine alten Mails auf sein neu eingerichtetes GMX-Konto schicken. Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.

Komm gut rein ins neue Jahr

LG Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Maitre „Hallo Knoeppken, Danke für Deine Antwort. Die von Dir geposteten Links waren...“
Optionen

Ja, die Software von T-Online könnte da leider ein Problemchen sein...

Danke für die Rückmeldung,

und dir wünsche ich auch einen guten Rutsch ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen