Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlook 2007

wehu / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Öffnen von Outlook bekomme ich dauernd folgende Meldung:
Beim Lesen Ihrer Erinnerungen ist ein Problem aufgetreten. Einige Erinnerungen werden möglicherweise nicht angezeigt.

Was bedeutet diese Meldung und wie kann ich sie wieder los werden.

Besten Dank

Werner Huber

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 wehu „Outlook 2007“
Optionen

Hi!

Erinnerung sind sicherlich die Hinweismeldungen der Termine (ich nutze nur Outlook 2003, kenne also die neue Version nicht).

Offenbar hat dein Outlook Probleme die nötigen Daten zu lesen (die Termine müssen ja, wie die Mails irgendwo gespeichert sein). Da ich gerade einen Rechnerumzug mit Netzwerkzugriffwechsel hinter mir habe, der auch den Zugriff auf den Outlook-Server betraf (die Mails und Termine werden auf einem zentralen Outlook-Server der Firma verwaltet), habe ich auch die ein oder andere Fehlermeldung und Warnmeldung erhakten (z.B. das meine Termine nicht mehr in meinem Kalender stehen und daher nicht mehr automatisch gewarnt werden kann - oder etwas in der Art).

Hast du vergleichbare "berufliche Umzugsmassnahmen" hinter dir? Liegen deine Outlookdaten lokal oder nutzt du auch ein Postfach auf einem zentralen Server?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
wehu Andreas42 „Hi! Erinnerung sind sicherlich die Hinweismeldungen der Termine ich nutze nur...“
Optionen

Diese Anzeige beim Öffnen von Outlook ist aufgetreten, nachdem ich in Outlook sämtliche PST-Dateien verloren hatte und sie mit Backup wieder installiert hatte. Die Termine im Kalender sind auch alle wieder installiert.
Danke
Werner

bei Antwort benachrichtigen