Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook 2003 - Fotos Anhänge

Paris 1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles,
mein Outlook 2003 / E-Mail t-Online funktioniert prima für normale mails.
Auch Doc Anhänge.
1 kleines Foto - kein Problem
Aber so 4 MB pro Foto ( bei 2 Fotos spinnt er und sendet nix )
Woran kann das liegen ==

Herzlichen Dank im voraus.
LG aus München
Armin

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 Paris 1 „Outlook 2003 - Fotos Anhänge“
Optionen

Hi,

was heißt denn "spinnt"?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei zu großen Dateien einfach der Upload dementsprechend länger dauert. Outlook verhält sich dann quasi so, als ob es "eingefroren" ist. Was passiert denn, wenn Du einfach mal länger wartest?

Gruß Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Fetzo1 „Hi, was heißt denn spinnt ? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei zu großen...“
Optionen
Outlook verhält sich dann quasi so, als ob es "eingefroren" ist.

Hallo,

kann ich teilweise bestätigen.
Nur liegt es nicht an Outlook bei mir, sondern am installierten Antivirentool, welches ausgehende Mails vorher überprüft.
Je größer der Anhang, desto länger dauert natürlich die Überprüfung, und somit das Senden.
Das zeigt sich allerdings in bestimmten Symbolen in der Taskleiste.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Paris 1 Nachtrag zu: „Outlook 2003 - Fotos Anhänge“
Optionen

Danke Fetzo,
ja, spinnen = wie eingefroren.
Aber leider dauert es Stunden - und bis zum bitteren Ende habe ich, ehrlich gesagt, noch nie
gewartet. Der Status bei Outlook ist immer derselbe, es befinden sich noch 2 Emails in der Outbox....
T-Online sagte mir dass ich bis 16 MB pro Mail anhängen kann, es könnte Firewall sein.
Aber die Firewall ist schon auf medium zurückgestuft, es hat sich nix geändert.
Keine Ahnung was da los ist.
War nicht immer so, ich kann aber auch nicht genau beschreiben seit wann sich was genau geändert hat bei Outlook.
Gibt es da noch Ideen ?
Herzlichen Dank im Voraus.
LG - Paris1

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Paris 1 „Danke Fetzo, ja, spinnen wie eingefroren. Aber leider dauert es Stunden - und...“
Optionen

Hallo Paris1,

schon mal eine andere Mail mit einem Anhang von über 5 MB versendet? Wie lange dauert das denn? Was für eine DSL Leitung hast Du denn?

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Paris 1 „Outlook 2003 - Fotos Anhänge“
Optionen

Hallo,
4MB pro Foto?? In welchem Format versendest du denn deine Fotos?

Gruss
Horst
Nachtrag: Wenn du das/die Bilder rechts anklickst dann > Senden an > E-Mail Empfänger, bekommst du ein Fenster mit der Möglichkeit das/die Bilder für Mailversand zu optimieren.

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen