Hallo @all
Ich habe unter OpenOffice 3.0.1 eine mit Office 2000 erstellte *.doc Datei geöffnet. Die Schrift wird dabei so groß dargestellt dass aus 1 Seite 5 Seiten werden. Alles markieren und einen kleineren Schriftgrad einstellen hilft nur etwas, die Schrift bleibt zu groß.
Kennt jemand eine Lösung?
fbe
Office - Word, Excel und Co. 9.755 Themen, 41.627 Beiträge
Moin,
hast du denn die Möglichkeit, an einem PC mit installiertem Office / Word die Datei nochmal zu öffnen, um sie evtl. in einem anderen Format (z. B. RTF) abzuspeichern oder vielleicht über die Zwischenablage in OpenOffice zu übertragen?
Falls nicht, könnte ich dir nur noch anbieten, dies für dich zu probieren, falls du mir die Datei zusenden magst.
Gruß
Jürgen
Die Möglichkeit hab ich, wäre aber für mich zu umständlich. Im MS Office habe ich die Möglichkeit sowohl im ODF Format zu öffnen als auch zu speichern. Gleiches für *.doc Dateien muss es doch auch für OpenOffice geben. Normalerweise speichere ich die MS Office Dateien im ODF Format ab und hab damit dann keine Probleme bei OpenOffice. Die betreffende Datei ist eine ältere als ich die ODF Möglichkeit noch nicht hatte. Ich kann sie zwar für OpenOffice lesbar machen. Lieber wäre mir ein entsprechendes Tool. Ich müsste sonst *.doc Dateien von anderen jeweils auf einem anderen Rechner für OpenOffice präparieren.
fbe
Ich hatte dich jetzt so verstanden, daß du _eine_ Datei hast, bei der es Probleme beim Import gab.
Wenn es sich dabei jetzt um regelmäßig bzw. in größerer Stückzahl auftretende Probleme handelt, da muß ich dann allerdings leider auch passen, dafür nutze ich OpenOffice zu selten (eigentlich nutze ich überhaupt nur das Excel-Equivalent, für meine bescheidenen Anwendungsfälle brauche ich zu Hause kein Excel).
Gruß
Jürgen
Es war eine Einstellungssache in OpenOffice. Den Maßstab und das Ansichtslayout auf Optimal gestellt und alles ist wie gewünscht.
fbe
Was es alles gibt. Danke für die Rückmeldung, vielleicht kann ich das ja auch mal gebrauchen.
Gruß
Jürgen