Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Open office 3.1

goldhanderl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wie kann ich MS Outlookkontakte und Ordner unter Vista Home Premium in Windows Mail oder noch besser in das Mailprogramm von Open office 3.1 (bin da Neuling bei Open Office) importieren. Ist Open Office 3.1 mit meinen in Exel und Word 2007 erstellten Dokumenten kompatibel? Kann ich diese per Mail versenden, dass diese auch ein Anwender von MS Office Lesen kann, natürlich auch Power Point.

Bitte genaue Anleitung!!!!!

Danke für Eure Hilfe

LG

bei Antwort benachrichtigen
PQ. goldhanderl „Open office 3.1“
Optionen

Ich habe es noch nicht probiert, aber als csv exportieren geht immer. Die Dokumente sind kompatibel, du solltest aber immer als Office 2003 versenden, da sonst Anwender die eine ältere Office Version verwenden erst eine Software installieren müssen um diese zu öffnen.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix goldhanderl „Open office 3.1“
Optionen
Ist Open Office 3.1 mit meinen in Exel und Word 2007 erstellten Dokumenten kompatibel?

bedingt, ja.
Solange du keine VBA-Scripte ("Makros") in deinen Dokumenten/Excel-Tabellen verwendest, ist das kein Problem.

Kann ich diese per Mail versenden, dass diese auch ein Anwender von MS Office Lesen kann, natürlich auch Power Point.

Ja.
Speichere die Dateien einfach im Office 2003 format ab. that's it.
Tabellen aus OO.o Calc kannst du auch als .csv Speichern, allerdings gehen auf diese Weise Formeln verloren!
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander goldhanderl „Open office 3.1“
Optionen