Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Office 2007 in "klassischer Ansicht"

Till3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gibt es bei Office 2007 die Möglichkeit es auf die Optik von Office 2003 oder ähnlich umzuschalten, so wie man ja auch das Windows Startmenü auf "klassische Ansicht" umschalten kann?
Hab hier einen Kunden, der mit dem neuen Reitersystem nicht klar kommt.
Danke!
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Till3 „Office 2007 in "klassischer Ansicht"“
Optionen

Kenn ich leider nur eine nicht-kostenlose Möglichkeit:
http://www.addintools.com/german/menu_office/download.htm

Aber immerhin darf man 15 Tage Probearbeiten...

Vielleicht kennt noch jemand eine kostenlose Alternative?

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Till3 „Office 2007 in "klassischer Ansicht"“
Optionen

Es gibt mehrere Zusatzprogramme dafür, die man für ca. 10 Eu kaufen kann.
Aber ich empfehle hier absichtlich keins.
Denn "Wenn Du´s nicht kannst, dann lernst es" ist immer noch die beste Empfehlung.
Man sollte nicht immer der Bequemlichkeit und Trägheit nachgeben.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Fernando2 „Es gibt mehrere Zusatzprogramme dafür, die man für ca. 10 Eu kaufen kann. Aber...“
Optionen

Hallo!

Da gib es einige, zum Beispiel der Ribbon-Customizer von P. Schmid. Aber wenn er schon jetzt mit Office 2007 nicht klarkommt, was soll dann erst mit Windows 7 werden? Die Fluenttechik, auf welcher die MuFu beruht, wird sich immer mehr durchsetzen. Und in Windows 7 haben auch Wordpad und PAINT das neue Ribbon. Und auch andere Softwarehersteller werden nachziehen (OO-Software hat das in OO-Defrag schon umgesetzt). Also sich besser schon jetzt an die Fluenttechnik gewöhnen als später. Im Alter wird es sonst immer schwieriger.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Till3 mumpel1 „Hallo! Da gib es einige, zum Beispiel der Ribbon-Customizer von P. Schmid. Aber...“
Optionen

Hallo und Danke für die Tipps. Aber ich werde sicher kein Geld ausgeben, damit der Kunde den einen Tag, um den es hier geht, schneller arbeiten kann. Von wegen "dann soll er es halt lernen": Das trifft auf mich sicher zu, aber der Kunde will an dem gemieteten Laptop protokollieren und hat daher keine Zeit sich erstmal auf das neue Word einzuschießen.
Ich habe gehofft, dass so eine Funktion eingebaut sei. Zur Not nehme ich OpenOffice, dass sieht wenigstens ähnlich aus.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Till3 „Hallo und Danke für die Tipps. Aber ich werde sicher kein Geld ausgeben, damit...“
Optionen

Der Ribbon-Customizer ist kostenlos. Kannst Du also problemlos installieren, falls Du möchtest.

bei Antwort benachrichtigen