Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Musik in einer power point präsendotion einbetten?

user_269614 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe studentenversion von meicrosoft.was braucht man an software um musik einzubetten,bilder und musik zu
komprimiern in meine powerpoint präsendationen!bin 61 jahre habe vor 1 jahr mit dem computer angefangen,
ich bin begeistert was man alles machen kann.nur leider muss ich noch viel lernen auch schreiben,ich
bedanke mich für Ihre Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 user_269614 „Musik in einer power point präsendotion einbetten?“
Optionen

Hallo user_...,

als Neu-Mitglied vorab die Bitte an Dich:
Versuch gelegentlich mal einen Absatz einzubauen und nach ´nem Satzzeichen (Punkte, Kommata, etc.) eine Leertaste einzufügen. Das macht den Text leichter lesbar... ;-)

So, zum Thema: (und damit meine ich nicht, daß Du mit 61 noch studierst und die Studi-Lizenz hast)
Um Bilder und Musik in PowerPoint einzubinden, mußt Du lediglich PowerPoint, Musik und Bilder auf dem PC haben.
Über "Einfügen" erledigst Du dann die eigentliche Tätigkeit, wenn Du PowerPoint gestartet hast.

Um Deine Begeisterung zu fördern und zu erhalten schlage ich Dir vor, daß Du am besten auch mal in eine Art Lehrbuch guckst (PowerPoint für Dummies) oder mal einen VHS-Kurs belegst. Da bekommst Du dann step-by-step die Basics beigebracht und kannst Dich anschl. von alleine weiterbilden.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 user_269614 „Musik in einer power point präsendotion einbetten?“
Optionen

Hallo,
noch'n Tipp:
Dein Powerpoint ist ein echt weit verbreitetes Programm - da lohnt es sich, z.B. Google zu bemühen. Bei einer Suche nach (z.B.) "powerpoint musik im hintergrund" wirst du das gleich als erstes Ergebniss finden:
http://www.office-loesung.de/ftopic6948_0_0_asc.php
und hier die Google-Suche:
http://www.google.de/search?q=powerpoint+musik+im+hintergrund&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Beim Komprimieren von Musik ist das (Suchen und Finden) ganz ähnlich.

Viel Spaß!
Mike

bei Antwort benachrichtigen