Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Mp3 wird nicht mitgeschickt

user_269640 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Morgen
ich brauche ganz dringend eure Hife.
Ich sitze seit 2 Wochen an meiner Powerpoint Präsentation und habe eigentlich nur ein Problem und zwar: Meine PP ist fertig mit allen Animationen und mP3.Wenn ich meine PP per E-mail versenden will habe ich das Problem das meine Datei obwohl eine mp3 datei (die selbst nur 2MB groß ist)dabei ist nur 861kb groß ist kann ja nicht stimmen heißt also das meine mp3 nicht eingebetten ist (habe schon die kb erhöht auf 50000Kb).Wenn ich mp3 in wav verwandle habe ich eine datei die auf 34MB anwächst dadurch aber pp2007 auch mp3 lesen kann habe ich darauf verzichtet. Wie kommt meine musik datei in die PP und wie speichere ich es vernüftig ab so das es auch auf anderen PC mit Musik läuft.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielleicht ist das auch so einfach das ich es zur Zeit nicht sehen kann

bei Antwort benachrichtigen
throm2 user_269640 „Mp3 wird nicht mitgeschickt“
Optionen

Hallo, ich habe mp3-Dateien mit folgendem Trick als Datei-Anhang mitgeschickt und zwar habe ich vorher die Dateiendung(mp3) in txt geändert.
Der Empfänger hat dies dann rückwärts gemacht. Hat geklappt.
Versuchs doch mal.

bei Antwort benachrichtigen
beriberi user_269640 „Mp3 wird nicht mitgeschickt“
Optionen

Hallo user 269640,
also ich mag mich irren, aber imho wird in PP garnichts "eingebunden" sondern nur verlinkt. Du musst also die mp3-Datei auch mit versenden! PP kommt mit sehr langen "Relativen-Pfaden" nicht gut klar! Also verlinke das ganze am besten in einem eigenen Ordner und speichere es möglichst nicht in irgendwelche Unterverzeichnisse...

Schönes Wochenende und viel Glück
BeriBeri

bei Antwort benachrichtigen