Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

mime-mail unter outlook 2003

Werner_11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe vom Duden-Verlag eine Mail im Mime-Format bekommen. Ich habe auf meinem PC Outlook 2003 unter VISTA-Home-Premium. Ich kann die Mail nicht lesen. Was kann ich da machen??

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Werner_11 „mime-mail unter outlook 2003“
Optionen

Hi!

MIME ist der aktuelle Standard, mit der Anhänge in Mails einkodiert werden. Quasi jede Mail, die HTML enthält oder irgendetwas im Anhang hat wird "unsichtbar" MIME-kodiert und im Emailprogramm beim Empfänger sofort entschlüsselt.

Das das bei dir nicht funktioniert hat, bedeutet, dass bei der Mailübertragung etwas schiefgegangen sein muss (denke ich). kannst du die Mail neu anfordern?

Ansonsten ist eine MIME-Datei eine Textdatei. Es gibt Tools, die diese Dateien auch so lesen und dekodieren können. Total Commander gehört AFAIK auch dazu.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Werner_11 Andreas42 „Hi! MIME ist der aktuelle Standard, mit der Anhänge in Mails einkodiert werden....“
Optionen

Hallo Andreas, einen Teil der Mail kann ich ja lesen. Umlaute sind immer eine Zahlen/Buchstaben-Kombination. Nur am Anfang der Mail ist unverständlicher Krams und am Ende sind nur massenhaft Zahlen und Buchstaben (wahrscheinlich sind das Bilder??). Nach einigen Zeilen am Anfang kommt diese Mitteilung (Die Nachricht ist im MIME-Format. Da Ihr E-Mail-Programm dieses Format nicht unterstützt, werden einzelne oder alle Nachrichten nicht lesbar sein.). Ich habe auch schon um nochmalige Übersendung der Mail gebeten. Ist aber noch nicht erfolgt!!
Gruß Werner

bei Antwort benachrichtigen