Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Microsoft word installieren

user_268699 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

meine Tochter hat einen Laptop bekommen, es ist aber kein Textverarbeitungsprogramm bzw. Kein microsoft word installiert. Ich kenne mich nicht wirklich aus, wir können zwar microsoft office öffnen und dann z.B. word oder excel, dann kommt aber immer ein Hinweis, dass wir einen Product Key eingeben müssen, eine 25-stellige Nummer. Wie komme ich dazu und gibt es eine kostenlose möglichkeit oder eine Alternative?
MfG

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI user_268699 „Microsoft word installieren“
Optionen

MS kaufen 67 - 790 €
aber dann lieber installieren lassen oder dringend nachfragen


>
Open office
Abi Word
Lotus symphony
>
http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

http://abiword.softonic.de/

http://www.chip.de/downloads/IBM-Lotus-Symphony_28856679.html

Geschmacks und Platzfrage, und was vorher schon vorhanden.

mfg
benjamin

bei Antwort benachrichtigen
gitte3 benjaminXVI „MS kaufen 67 - 790 € aber dann lieber installieren lassen oder dringend...“
Optionen

Hallo Benjamin!
Vielen Dank für deine Antwort, wir haben nun die kostenlose Version von abiword installiert, hat super geklappt und meine Tochter ist happy.(und ich auch...)
LG Gitte

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI gitte3 „Hallo Benjamin! Vielen Dank für deine Antwort, wir haben nun die kostenlose...“
Optionen

Hi gitte3,
Ich danke für deine Rückmeldung, freue mich mit euch, und hoffe das Ihr dem Forum noch ein Weilchen erhalten bleibt ;-).
GN
benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 user_268699 „Microsoft word installieren“
Optionen

Die Tipps von Benjamin sind goldrichtig.

Nach meinen eigenen Erfahrungen ist OpenOffice eine sehr gute Alternative zu MSOffice, sofern du nicht ständig MS-Office-Dokumente mit hochkomplexen Formatierungen damit öffnen musst.

Lotus Symphony konnte ich leider noch nicht testen - ist für mein System nicht verfügbar - beruht aber programmiertechnisch auf den gleichen Wurzeln wie OpenOffice, nämlich auf StarOffice von Sun Microsystems.

Welches Office du einsetzt ist Geschmackssache. Evtl. schaust du dir in der Google-Bildersuche einige Screenshots an, inkl. AbiWord, und entscheidest dich dann.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gitte3 Olaf19 „Die Tipps von Benjamin sind goldrichtig. Nach meinen eigenen Erfahrungen ist...“
Optionen

Hallo Olaf!
Auch dir vielen Dank für die Hilfe, wir haben uns für abiword entschieden, vorläufig reicht dieses Programm für meine Tochter.
LG Gitte

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gitte3 „Hallo Olaf! Auch dir vielen Dank für die Hilfe, wir haben uns für abiword...“
Optionen

Sehr schön - freut mich für euch beide!

Für uns ist es immer gut, wenn wir eine Rückmeldung bekommen. AbiWord ist nicht ganz so allgemein-bekannt wie die großen Office-Pakete, finde ich gut, dass das auch einmal benutzt wird. Um so größer ist die Programmvielfalt auf dem Markt. Hoffe, es gefällt euch.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen